• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Frage wegen Bf3

Ich rate dir auch zu einer 6850! Soiele in der gleichen Auflösung alles auf Maximalen Details absolut flüssig. Full HD würde die Karte auf max nicht reichen, aber solange du nicht vor hast deinen Bildschirm zu wechseln. Die 550' er macht keinen Sinn, da gebe ich den anderen Recht.
Laufen wird es mit deiner Karte wahrscheinlich auch, aber nur in der niedrigsten Qualitätsrate! Wenn dir das reicht, brauchste vielleicht keine neue kaufen...:D

Kurz und Knapp : Ja reicht

Also für welche Graka ? also Ich würde dann lieber die für 100 holen weil diee andere Ja schon alleine 500 zieht und mein Prozzesor auch 95 Watt deswegen Ka

Die Grafikkarte zieht keine 500W, das wird nur an Netzteilstärke vom Hersteller empfohlen und ist in den meisten Fällen übertrieben. Wenn deine CPU 95 Watt frisst und für die GPU rechnen wir jetzt mal 150W, dann hast du noch genug über, um den Rest zu befeuern ;) Deswegen mach dir keine Sorgen.

Das kannst du immer, wäg halt ab, was du gerne haben würdest und wieviel du dafür ausgeben willst. Übrigens teuerer ≠ besser. Z.B. eine 560 Ti ist teuerer als eine HD 6870, bietet aber so gut wie die selbe Leistung.

Im Moment würde ich aber klar zu einer Karte in der Leistungsklasse der HD6850/6870 greifen, da die neue Generation demnächst kommt. Mit der 6870 dürftest du bei deiner Auflösung auf Hoch keine Probleme haben, eventuell gehen sich sogar noch ein paar Optionen auf Ultra aus.

Wenn du jetzt die 150€ für eine HD6870 investierst, dann kannst du beim Erscheinen der nächsten Generation (oder wann immer dir die Leistung nicht mehr ausreicht) wieder eine Karte in dem Preissegment holen, hast dann wenigr bis maximal gleich viel bezahlt, wie für ein High-End Karte der jeweils aktuellen Generation und hast aber unterm Strich besser abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mit einem Beispiel:

Nehmen wir an du kaufst dir jetzt eine GTX580 für 300€.
In 2 Jahren reicht dir die Leistung nicht mehr aus und du kaufst dir eine neue High-End Karte für den selben Preis.

Als zweites nehmen wir an, du kaufst dir jetzt eine HD6870 für 150€, machst dafür was Qualität angeht ein paar Abstriche gegenüber der 580 und kaufst dir in einem Jahr eine neue Karte im selben Preissegment.
Dann hast du zwar die selbe Summe Geld ausgegeben, jedoch wird die Karte, die du dir dann nach der 6870 kaufst, mehr Leistung als eine 580 haben, die du wahrscheinlich nicht nach einem Jahr auswechseln würdest.

Achso also so gesehen lieber die für 150 und dan nach 1 Jahr vielleicht wieder Wechseln und man hat mehr Power als die 580.
Also jetzt eine Kaufen jenachdem nächstes Jahr wieder wechsel und so hätte ich 300 Euro Gespart :)

Wenn du darauf auswärst, jedes Jahr zu wechseln, ja. Ansonsten hast du die gleiche Summe ausgegeben, aber leistungsmäßig mehr davon. Und du musst die 6870 ja nicht nach einem Jahr wechseln, da will ich dir nix einreden. Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht -> wechseln.

Naja, in einem Jahr wird auch die GTX 580 noch genug Rechenleistung für alle aktuellen Spiele bieten.
Ich denke, eine aktuelle GPU hat ne Lebenszeit von ca. 2-3 Jahren, früher war das anders, das stimmt.

Trotzdem ist es klüger, sich eine Mid-Range Karte zu kaufen, und diese dann bei Bedarf mit einer Mid-Range Karte der nächsten Generation zu ersetzen. Mit einer Mid-Range Karte kann man aktuelle Spiele auch ohne Probleme spielen, und wenn dann die Mid-Range Karte nicht mehr reicht, dann wird die High-End Karte vermutlich auch nicht mehr gut aussehen.

Da würde ich nicht zugreifen, ist im Endeffekt eine umgelabelte 5770. Der Tipp mit den Midrange-Karten ist so zu unterschreiben, es lohnt sich meiner Meinung nach NIE, die Topkarte des jeweiligen Anbieters zu kaufen. Das zweit- oder gar drittbeste Modell ist P/L-technisch immer besser. Die Topprodukte machen nur "Sinn", wenn man kompromisslos die beste Leistung will. Diese Einstellung verträgt sich aber eben nicht mit "sparen".

Zurück
Oben