Frage wegen Crossfire

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.654
...vermutlich ganz dumme Frage:


Angenommen ein CrossFire-fähiges AMD Board. Eine HD4870 als Hauptgrafikkarte zum zocken.

Kann ich jetzt einfach eine kleine HD4300/4500 irgendwas zusätzlich einbauen um dann insgesamt vier Monitore ansteuern zu können (kein CrossFire nötig)?

Ginge das auch mit nVidia Grafikkarten auf einem Board das nur CrossFire unterstützt? Also zwei Grafikkarten, eine zum zocken, die andere nur der Monitorausgänge wegen?
 

_schaTTen_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
897
Ja das sollte theoretisch funktionieren. Allerdings ist es wegen den Treiber nicht ratsam/unmöglich gleichzeitig ATI und NVIDIA Treiber zu installieren. Deswegen entweder 2 ATI oder 2 NVIDIA. Crossfire oder SLI sollte nur für die Monitorausgänge nicht nötige sein bzw. bei deren Aktivierung ist kein Multi-Monitor mehr möglich.
 

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Kannst ohne weiteres eine zweite ATI Karte dazu stecken.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.654
Danke
 
Top