Frage wegen eines Headsets mit Soundkarte

moritz565

Cadet 1st Year
Hi,
ich möchte mir ein Headset kaufen.
Habe die tage mal ein bisschen gegoogelt und habe das Logitech G930 gefunden, welches ich auch sehr interessant finde, aber das wird glaube ich per usb angeschlosen.möchte aber auch meine ps3 über den Computer laufen lassen also über optischen Ausgang(Sound).
Habe dann eine Soundkarte mit einem optischen Eingang gefunden.
Also ich möchte den sound von der ps3 auf den computer haben und der solls dann an das KABELLOSE Headsetr weiter leiten.
Mein budget liegt bei ca.160€.
Wie gesagt ich möchte gern ein Kabelloses Headset haben!!
mfg
moritz565:)

also ich bräucht e das Headset und die Soundkarte wenn nötig
hätte momentan nur eine sp/dif buchse

Zuletzt bearbeitet:
Wireless kenne ich da nun nur das Astro A40, das liegt aber leicht über deinem Budget.
Edit: Hat allerdings auch direkt einen optischen Anschluss den du für die PS3 benötigst.

Also von Kabellosen HEadsets kann ich dir aufgrund der Tonqualität nur abraten. An deiner Stelle würde ich mir lieber einen guten Hifi Kopfhörer + Micro kaufen. ;)

Also das G930 kann man überhaupt nicht empfehlen. Das weist einen gravierenden Bug auf, bei dem Stereo Signale nur aus dem Rechten Hörer kommen. Logitech hat AFAIK immer noch nicht nach gebessert.

Klang-technisch ist es aber auch nicht zu empfehlen. Das trifft aber auch auf so ziemlich jedes Headset zu, auch und vor allem, bei Funkverbindung. Generell würde ich mir die Idee mit dem Funk noch mal durch den Kopf gehen lassen. Kurze Akku-Laufzeit, Grundrauschen, schlechte Klangqualität. Und in Deinem Preis-Bereich kaum Auswahl.

moritz565 schrieb:
Also ich möchte den sound von der ps3 auf den computer haben und der solls dann an das KABELLOSE Headsetr weiter leiten.

Das kannst Du vergessen. Die Latenz zwischen Eingang am PC und Ausgabe wird derart groß sein, dass das Bild von der PS3 und der Ton asynchron werden. Die S/P-DIF Eingänge und die meisten aller Soundkarten sind nicht für Zeitkritische Anwendungen ausgelegt.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben