Frage wegen Firewall

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Mich würde mal um was für Anwendungen es sich handelt die bei meiner Firewall Zugriff haben.

Das Bild findet ihr unten, ICQ und sowas ist mir natürlich klar aber die andere würden mich interessieren.

Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Danke!

Willüüü

Willüüü schrieb:
Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Danke!

Willüüü
der rest des forums würde sich über ein paar angaben über deine firewall und system sehr freuen.

Danke!

IRID1UM

Ups, das Bild hab ich vergessen!:)

So hier!

Welche Anwendungen sollten Zugriff haben und welche nicht?!

Anhänge

• Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auf jeden fall mal ins internet darf:
nt kernel (der kernel ist so das herz von windows), generic host process (kann ich dir nicht genau sagen), aplication layer gateway (auch ka), messenger (windows messenger, so wie icq), mcafee (virenscanner brauchen internet um aktuell zu bleiben), inet explorer.
den rest hab ich noch nie gesehen :confused_alt:
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
snmp dienst auf jeden fall auch (wichtig für's netzwerkaustausch -- >LAN etc.)

Also, wenn du den Messanger nicht verwendest, dann schmeiß ihn raus. Ist eines der katastrophalsten MS-Programme (punkto Sicherheit).

O&O Defrag brauchst du auch nicht sperren. Das Programm kommuniziert nur lokal zwischen den einzelnen Programmkomponenten (Agent (der bei dir gesperrt ist) und dem GUI). Eine ausführlichere Beschreibung findest du in der FAQ von O&O Software. Es findet kein Zugriff nach aussen statt, also brauchst du das Programm nicht sperren.

Zurück
Oben