Frage wegen FPS-Drops

marius15

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor ca. einer Woche habe ich meinen neuen Rechner bekommen.

AMD Phenom II X6 1055T @ 2,80GHz
Gainward GTX 580 GOOD
ASUS M4A88TD-V EVO/USB 3.0
Hitachi 1TB
Buffalo 8GB-1333 RAM

So meine Frage liegt jetzt darin ob die Grafikkarte irgendwie ausgebremst wird oder etc. ... denn z.B. Assassins Creed Brotherhood läuft auf 1920x1080 mit Details auf Max und 8xAA teilweise mit 60FPS, aber es treten immer wieder Frameeinbrüche auf und das an Stellen, die weniger Anspruchsvoll für die Grafikkarte sein sollten ... Gleiches tritt bei Shift 2 und Mafia 2 auf ... Was mich wundert ist, dass wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube d.h. 1600x900, 0xAA usw ... die Frames trotzdem höchstens bei 60 sind und trotzdem immernoch Frameeinbrüche auftreten. Alle Hintergrundprogramme sind aus! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder ob es dafür sogar eine Lösung gibt ooooder ob das auch normal ist ;-)

Danke im voraus :)

hi du solltest mal während du zockst deine temperaturen beobachten mit everest bsplw.

kann es sein das du vsynch. an hast?

gpu temps sind normal nicht über 75°C ...

ja, vsync ist an .... schränkt das die leistung so sehr ein?

VSync passt die Frames an die max. Hz deines Monitors an. Ausschalten und nochmal versuchen. Soll Tearing etc. verhindern.

klingt nach Software im Hintergrund, zum Beispiel Virenscanner. Die pfuschen oft mit Festplattenzugriffen in die Performance.

mfg

Was wars jetzt? VSync oder der Vorschlag von KainerM?

schätz er wird kaum was getestet haben in den paar Minuten.

Aber wirf mal einen Blick auf die HDD Led wenn du wieder Probleme hast, wenn die heftig blinkt ist im Hintergrund was los.

mfg

ohne vsync läufts gleich viel besser, ich werd aber auch noch nach der platte schauen

also habe auch brotherhood durchgezockt von vsync würde ich in dem spiel abraten da es die fps auf !!!30!!! begrenzt was schwachsinn ist habe so mit max details auf fullhd ca 75-80 fps und selten aber auch immer mal wieder frame einbrüche was ich bei ac2 bei mir und einem freund auch schon beobachtet habe denke das ist ein problem von den ac machern

Da bremst nichts.Solang du in gescheiten settings zockst.

Ich nehme mal nicht an das du in 1280x1024 und ohne aa/af zockst oder?:D

Was auch zu empfehlen ist mal den DPC Latency Checker nebenbei laufen lassen,
hatte mal ähnliche Probleme. Bei den Slow-dows sind die Balken ins rote gerutscht.
Ursache bei mir war der Treiber der Netzwerk-Karte.
Versuch macht Klug :)

aber es treten immer wieder Frameeinbrüche auf und das an Stellen, die weniger Anspruchsvoll für die Grafikkarte sein sollten ...

Vielleicht Taktet sich deine Graka runter ? & was verstehst du unter weniger anspruchsvoll ? ^^

ich denke mal er meint einfach wenn es grade keine explosionen oder so gibt also nicht die mega action^^ aber wie ich das schon geschrieben habe das ist kein einzelfall das fällt einigen leuten immer bei den gleichen spielen auf denke das sind einfach programmierfehler

Zurück
Oben