Frage wegen Preis/Leistung!

HaRaS2k

Banned
Da ich gerade dabei bin mir nen neuen Pc zusammenzustellen! Hätte ich hier kurz ne FRage und zwar "Was ist im Preis/Leistungsverhältnis besser? Ein Asus P4P800 mit P4C 2,4 oder ein Nforce2 mit 2400+ Prozzi der mit realen 2300Mhz läuft?"

Anscheinend ist ein Pentium 4 ja klasse zu übertakten! Leider kenne ich mich da nicht wirklich gut aus...würde das denn schön mit Programen gehn und ohne großes Risiko? sprich-wenn ch zu hoch drehe schält er sich ab und bootet wieder in normalen Takt...

Wäre toll Antworten zu bekommen!

Hi HaRaS2K

Ich kann Dir nur wärmstens den Pentium4 mit 2,4GHz und 800MHz FSB empfhelen. Das Asus 4P800 ist dabei die erste Wahl, wenn es um ein stabiles, sicheres, leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Board gehen soll. Du brauchst nur einfach mal in meine Signatur schauen. Das wird dich dann bestimmt bei Deiner Entscheidung helfen ;).

mfg
dexta

hi, also amd ist nicht so ganz mein feld. zu intel kann ich aber etwas gescheites sagen.

die 2,4c prozessoren lassen sich meist, bis auf ein paar ausnahmen, sehr gut übertakten. die ganze aktion ist auch nicht sehr schwer. du brauchst auch keine programme dafür. das einzigste was du eigentlich ändern musst is der fsb. das machste im bios. naja, und son paar kleine einstellungen um den agp/pci-bus nicht mit zu übertakten usw. .

das wichtigste bei der kombination (Board+Prozessor) ist eigentlich der speicher. da solltest du auf jeden fall nicht dran sparen. da der sonst ganz schnell zum flaschenhals werden kann wenn du übertakten willst.

ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. sonst berichtigt mich bitte.

edit: axo, die meisten neuen boards, also auch das asus, sind mit sicherheitsfunktionen ausgestattet die nach ein fehlerhaften übertaktung den fehler erkennen und beim nächsten systemstart automatisch wieder ins bios springen. funktioniert meistens bis immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi und zwar hier mal kurz erklärt!

''Anscheinend ist ein Pentium 4 ja klasse zu übertakten! Leider kenne ich mich da nicht wirklich gut aus...würde das denn schön mit Programen gehn und ohne großes Risiko? sprich-wenn ch zu hoch drehe schält er sich ab und bootet wieder in normalen Takt...''

Wenn du übertakten willst ist der P4 zwar gut! aber nur durch erhöhung des FSB!

Wenn du hingegen den 2400+ übertacktes kannst du den Multiplicator und den FSB erhöhen!

Die Taktfrequenz ergibt sich durch den Multi x FSB

Beispiel: 1700+ hat 11 x 133=1463MHz real Taktfrequenz:cool_alt:

Wenn du dich net gut auskennst würde ich die finger davon lassen!:D

Meine meinung wäre du nimmst den Nforce2 mit dem 2400+

MFG
Matmuska

jo, preis/leistung ist bei amd momentan besser! für das geld des p4 2,4 bekommst du ja schon den 2800+ mit barton-kern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben