Frage: Wurde ich übers Ohr gehauen?

ich würde sagen kauf dir selber ein Mainboard - wir können dir gerne eines empfehlen und dann guckst du hier bei CB in die " Helfer in deiner nähe" liste und hast fix jemanden der dir das ganze gegen einen kleinen aufwands Obolus nett und vorallem kompetent einbaut ( meistens reicht da ne Tasse kaffe zumindest bei mir mache das ja aus spass)

ansonsten nett to know das es doch so kulant und schnell von statten ging .... vielleicht hat er ja doch hier mit gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Achso, ich wusste gar nicht, dass eine Übertaktung die - bemerkenswerterweise - zu einem Garantieverlust führt, normale Bedingungen widerspiegelt.

Wie sagt mein Freund, der Alles-außer-i5-und-i7-Verweigerer so nett:
Juri, sorry, aber du laberst wieder nur Mist. Er hat ne K CPU, da braucht man ein Z-Board. Das Potentiel der CPU verschenkt man doch nicht.

Aber ja, oc ist bei einem K.Prozessor und auch bei einem FX ziemlich normal. Gut, bem TE nicht.

Niemand weiß aber, warum es beim TE tatsächlich ruckelte. Ein Treiberproblem dürfte bei jemanden, der darunter leidet, Firefox statt Chrome zu haben und keine Abhilfe dafür weiß, nicht auszuschließen sein. Und möglicherweise hätten Spiel und Browser und Virenscan und Wiin-Updates auch den i7 etwas zum Ruckeln gebracht.
 
Das ist ein AMD-Händler, der hat keine Intel im Angebot. Ich habe jetzt den ganzen Threat gelesen und habe mir die Seite von dem Händler mal genau durchgelesen. Ich würde jederzeit zu dem Händler gehen...

Das er das Intel-Board erst bestellen muss ist dann auch logisch. Der Ausgang ist ja nun bekannt, aber ich hätte beim Lesen schon auf solch einen Ausgang gewettet.

Allein die Sache mit dem OS spricht für einen guten Händler, das hätte keiner gemacht der versucht den Kunden über den Tisch zu ziehen. Zur Erinnerung: Der Händler hat ihm die Testversion von Win7 Home drauf gemacht, weil der Kunde die Version vorher drauf hatte und somit dem Produktschlüssel hat und so aus der Test- ein Vollversion machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitiere mich an dieser stelle mal selber:
florian. schrieb:
Sollte das nicht fruchten, nochmal hierher zurück kommen, dann bin ich still, und ihr könnt eure Mistgabeln raus holen ;)

aber immer wieder Amüsant, wie im Internet allen gleich zu Anwälten und zur Polizei geraten wird.
Würde der Händler diesen Thread sehen, er wüsste nicht ob er Lachen oder weinen sollte ;)
 
Atlantus1988 schrieb:
Jetzt habe wir ausgemacht das ich meine alte CPU wieder möchte, aber ein neues Mainboard, und er nimmt auch seine Hardware zurück!
Also sehr Kulant.
Kannst Du wohl laut sagen!
Einen Rechtsanspruch hattest du nicht.
Aber ich habe mit dem Ergebnis gerechnet, weil mir der Händler nach Deiner Schilderung doch recht seriös vorkam.
Angebracht erschiene es mir, wenn die Geier dieses Forums sich mal für ihre völlig deplazierten Beschimpfungen entschuldigen würden.

P.S.:
Und während ich noch schrieb, Du bist nicht der Typ zum übertakten, werden Dir hier schon die Z-Boards vorgeschlagen, damit Du genau das machen kannst. Spar Dir das Geld und nimm wieder ein solides B75-MB, wie etwa das hier für knapp 50 €. Mit Deiner CPU bist Du auch ohne oc für die nächsten Jahre gut bedient.
 
Hmm, 4770K -> B75, wie soll das überhaupt gehen?

Und wenn man schon eine K CPU hat sollte man, und die Gelegenheit ist günstig, auch ein Z Board verwenden. Jeder schafft es den Multiplikator auf 40 hoch zu stellen.

Das Asus Z87 Expert ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
 
PCTüftler schrieb:
Hmm, 4770K -> B75, wie soll das überhaupt gehen?
Das ging bei Atlantus die letzten drei Jahre so, warum sollte er daran was ändern?
Und der Defekt des B75 hat sicher nichts mit der Kombination CPU/MB zu tun sondern entweder mit dem übergroßen Stromhunger der alten 570 oder einer physischen Beschädigung des Boards. beides kannst Du auch mit einem Z-Board haben.
Sorry, habe ich mich dochh echt im Sockel vertan. Muss natürlich so ein Board mit Sockel 1150 sein. Atlantus hatte ein B75 , das für den neuen Sockel umgemodelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Aber ich habe mit dem Ergebnis gerechnet, weil mir der Händler nach Deiner Schilderung doch recht seriös vorkam.
Angebracht erschiene es mir, wenn die Geier dieses Forums sich mal für ihre völlig deplazierten Beschimpfungen entschuldigen würden.

Sagte ich ja bereits nen Abmahnanwalt würde sich freuen ;p
 
Juri-Bär schrieb:
Sorry, habe ich mich dochh echt im Sockel vertan. Muss natürlich so ein Board mit Sockel 1150 sein. Atlantus hatte ein B75 , das für den neuen Sockel umgemodelt wurde.

Aaaa, bist du doch noch draufgekommen. :daumen:

Wichtig wäre jetzt mal genaue Infos vom TE zur Hardware, denn in dieser Form wäre das System nie gelaufen.
 
Wie kan ich euch denn eine Liste posten mit allem was ich im moment in meinem Rechner habe?
 
PC.jpg

Hoffe es geht :)

EDIT: noch etwas ?
 
Nur bringt das jetzt nichts, da ja die AMD CPU verbaut ist.

Es wäre eben wichtig die genau Bezeichnung der ausgebauten CPU zu kennen, damit man dir ein dazu passendes Board empfehlen kann.
 
Moin,

ja schon krass was hier abgeht wenns rund geht :hammer_alt::stacheln::stock::streiten::heuldoch::watt::utminigun::utrocket: :D 7 Seiten fast nur schimpfe ..junge junge

Ein ruhiges fachliches sachliches Gespräch der be*tei*ligten und siehe da eine Lösung wird gefunden. :schluck:

Warum nicht gleich das Gespräch suchen ??? ist viel einfacher.

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sehe grade ich habe bei denn Angaben einen kleinen fehler gemacht, aber das Internet sagt mir das die alte CPU trotzdem besser ist.

i7-2700k

Das tut mir leid, dachte es wäre ein 4770k . . .
Mehr steht auf der CPU aber nicht drauf
 
Der 2700K ist aber auch eine feine CPU, muss sich vor keiner aktuellen Intel CPU verstecken, und ich hätte hier sogar ein passendes Board dafür rumliegen. :daumen:

Du könntest dir nun als ein gebrauchtes Board kaufen und den 2700K weiternutzen, oder den AMD behalten und die Intel CPU verkaufen.
 
laut Geizhals ist der i7-2700k nicht viel günstiger als der 4770K von daher war der Gesprächs grund schon der selbe
 
der ist 4 Jahre alt, Geizhals preise kannst da vergessen.
der I7-2700k geht auf Ebay für 160€ weg
der I7-4770k kostet noch 340€
das ist schon ne andere Baustelle.


aber der 2700 ist schon besser als der 6300
Daher sollte man den natürlich wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben