Frage zo Zotac

Gabifat

Cadet 1st Year
Hallo Forumfreunde

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Oli bin 31 und komme aus der Schweiz.:)

Ich bin seit etwa einer Woche in Froums unterwegs und nach einem geeigneten Gerät zu suchen für mein Vorhaben.

Ich probiere es kurz zu erklären:

Also habe ein 65 Zoll Panasonic TV LINK welchen ich bis jetzt direkt an meinen PC angeschlossen habe und darüber mit XBMC meine MKV Movies verwaltet und angeschaut habe. Nun da ich für eine längere Zeit nicht mehr zuhause bin habe ich den TV bei meinen Eltern installiert und gleichzeitig eine externe USB Festplatte mit den Filmen drauf. Nun mann kann direkt die Festplatte an den TV anschliessen und die Filme schauen, jedoch sehr unübersichtlich und nicht schön dahrgestellt. Mein Ziel ist es nun zwischen die Festplatte und den TV ein Gerät zu schliessen welches per Fernbedienung ein und aus geschaltet werden kann (Wie die Popcorn hour Box) auf welcher aber ich Windows laufen lassen kann (Download) über den TV und das XBMC auch. Ich habe die Zotac Zbox mal ins Auge gefasst nur ist mein Bedenken, dass die Graphik Leistung für 1080p auf so einem grossen Bildschirm nicht ausreicht.

Kann mir hier vielleicht jemand ein Tip geben oder von Erfahrungen berichten?

Ziel kurzgefasst:

Auf 65 Zoll TV per Knopfdruck Gerät anschalten und XBMC nutzen und gleichzeitig Windows zum downloaden. Fotos und Filme aus dem Heimnetzwerk vom main Pc auf dem TV anschauen.
Das Netzwerk steht und ist kein Problem es geht nur um das Gerät dazwischen.

Besten Dank für euer Feedback.

Gruss

Oli

dass die Graphik Leistung für 1080p auf so einem grossen Bildschirm nicht ausreicht.
Warum denn nicht? Zoll hat nichts mit der Grafikleistung zu tun...es geht um die Auflösung und die bleibt bei 1080p.

Aber welche ZBox hast du dir dann angeschaut (ist ja nicht so, dass es nur eine Variante gibt)?

Nein Bluray brauche ich nicht.

Es sollte rein als Download Center und für XMBC dienen.

Empfielst du den wegen dem anderen Prozessor und der Grafikkarte?

3D sollte mit dem ja auch kein Problem sein oder?

Gruss

Zurück
Oben