Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu 1,5 TB Platten
- Ersteller Choco2
- Erstellt am
kennyalive
Admiral
kennyalive
Admiral
Also die Samsung F1 mit 1TB ist ab 0,104€/GB zu haben. 1€/GB wäre ja auch schlimm.Choco2 schrieb:Hab ich auch gedacht, aber Preis pro GB liegt akutell bei 1,07 €
Die Seagate Barracuda 7200.11 1500GB ist übrigens schon bei Geizhals ab 160,14€ (0,107€/GB) gelistet.
ne mit wd haben die ganz bestimmt nichts am hut
aber da samsung bisher max. 3 platter verbaut hat wirds wohl noch ein weilchen dauern bis von denen eine 1,5TB platte kommt
eher trau ich es hitachi zu
375gb platter haben die schon marktreif, fehlt nur ne hdd mit mehr als 3 von diesen platter
aber da samsung bisher max. 3 platter verbaut hat wirds wohl noch ein weilchen dauern bis von denen eine 1,5TB platte kommt
eher trau ich es hitachi zu
375gb platter haben die schon marktreif, fehlt nur ne hdd mit mehr als 3 von diesen platter
SaschaHa
Rear Admiral
Wie sind denn Seagate-Platten allgemein? Hab jetzt nämlich die Wahl zwischen der WD Caviar Black 1TB und der Seagate mit 1,5 TB.
Die Caviar Black ist ja dafür bekannt, dass sie sehr schnell ist. Aber das könnte ja bei der Seagate durch die bessere Datendichte (375 GB pro Platter) ausgeglichen werden.
Und wie siehts mit der Datensicherheit aus? WDs 334 GB Platter gegen Seagates neuen 375 GB Platter? Lässt sich da schon was sagen (mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit, wo Seagate auf neue Platter umgestiegen ist)?
Wenn die Datensicherheit gegeben ist, würde ich auf jeden Fall die 1,5 TB Platte nehmen.
Die Caviar Black ist ja dafür bekannt, dass sie sehr schnell ist. Aber das könnte ja bei der Seagate durch die bessere Datendichte (375 GB pro Platter) ausgeglichen werden.
Und wie siehts mit der Datensicherheit aus? WDs 334 GB Platter gegen Seagates neuen 375 GB Platter? Lässt sich da schon was sagen (mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit, wo Seagate auf neue Platter umgestiegen ist)?
Wenn die Datensicherheit gegeben ist, würde ich auf jeden Fall die 1,5 TB Platte nehmen.
Meine Meinung ist, es ist egal, welchen Hersteller man kauft. Die nehmen sich alle nichts.
Wenn man mal die Treats über die verschiedenen HDD´s ließt, so gibts immer jemanden, bei dem eine Platte schon mal kaputt gegangen ist, und der das aktuelle Modell schlecht findet.
Aber das ist eben bei jedem Hersteller genau gleich.
Wenn man mal die Treats über die verschiedenen HDD´s ließt, so gibts immer jemanden, bei dem eine Platte schon mal kaputt gegangen ist, und der das aktuelle Modell schlecht findet.
Aber das ist eben bei jedem Hersteller genau gleich.
SaschaHa
Rear Admiral
@Choco2:
Aber ich denke mal, neue Technologien sind immer etwas anfälliger und unsicherer als etwas ältere... Daher weiß ich nicht, ob man jetzt schon der neuen 1,5 TB-Platte trauen kann. Sicherheit liegt mir halt am Herzen, da ich meine Daten nicht verlieren will. Sollte ich dann wohl lieber zur WD greifen?
Aber ich denke mal, neue Technologien sind immer etwas anfälliger und unsicherer als etwas ältere... Daher weiß ich nicht, ob man jetzt schon der neuen 1,5 TB-Platte trauen kann. Sicherheit liegt mir halt am Herzen, da ich meine Daten nicht verlieren will. Sollte ich dann wohl lieber zur WD greifen?
Wenn du deine Daten nicht verlieren willst, musst du ein Backup oder Raidsystem machen.
@wuffi: Die Wahl hast du ned, da die 1,5 TB noch ned lieferbar is und es wahrscheindlich auch ned so schnell sein wird. Also such dir eine von den 1TB platten aus und werde Glücklich damit.
Wenn du noch warten kannst, dann warte.
@wuffi: Die Wahl hast du ned, da die 1,5 TB noch ned lieferbar is und es wahrscheindlich auch ned so schnell sein wird. Also such dir eine von den 1TB platten aus und werde Glücklich damit.
Wenn du noch warten kannst, dann warte.
Zuletzt bearbeitet:
Die 1,5TB wäre als externe lösung für mein filmarchiv- insbesondere flimserien aus TV interessant gewesen. Aber das sich in 2wochen noch grossartig was tut halte ich für unwahrscheinlich ! Umso schlimmer, das sie auf der deutschen herstellseite immernoch mit max. 1TB angegeben wird ... Seagate macht damit keine pluspunkte :S
http://www.seagate.com/www/de-de/products/desktops/barracuda_hard_drives/barracuda_7200.11/
http://www.seagate.com/www/de-de/products/desktops/barracuda_hard_drives/barracuda_7200.11/
ich würde die seagate bevorzugen. die neuen serien sind extrem leise und ich bin alles andere als taub, die hochgelobten samsungs sind lauter und virbrieren wie sau! das vibrieren kann man in jedem forum nachlesen auch zb bei geizhals.at.
von wd hatte ich bisher 4. 3 davon lagerschaden und die 4. läuft noch nicht solange vibriert aber auch -> wd ist für mich genauso 'out' wie samsung --> übrig bleiben noch seagates und hitachi.
hatte 'erst'4 hitachis die aber alle leise sind und nicht vibieren.
von den 5 samsungs virbrieren alle.
von wd hatte ich bisher 4. 3 davon lagerschaden und die 4. läuft noch nicht solange vibriert aber auch -> wd ist für mich genauso 'out' wie samsung --> übrig bleiben noch seagates und hitachi.
hatte 'erst'4 hitachis die aber alle leise sind und nicht vibieren.
von den 5 samsungs virbrieren alle.
Pandora
Admiral
Samsung und WD bringen afaik keine 1,5TB Platten, Samsung steigt mir der F2 Serie wohl direkt auf 2TB und WD wird dann Q1 09 nachziehen.
Würde so kurz nach erscheinen aber nicht zu so großen Platten greifen denn wenn die ausfällt sind 1,5TB weg und die besorgt euch mal wieder ... also lieber 2~3 kleinere Platten, kostet sogar weniger oder gleich viel.
Würde so kurz nach erscheinen aber nicht zu so großen Platten greifen denn wenn die ausfällt sind 1,5TB weg und die besorgt euch mal wieder ... also lieber 2~3 kleinere Platten, kostet sogar weniger oder gleich viel.