Frage zu 2 Netzteilen S12II430 oder VX450

Gor3ng

Lt. Junior Grade
guten tag,

ich will mir einen neuen PC kaufen vorerst nut mit X1250 onboard graka, aber egal.

welches Netzteil ist den besser das seasonic S12II 430 watt oder das Corsair VX450 ?

2 PCIe stecker brauch ich nicht, hab nur ein 690G mobo mit einem PCIx16 slot.

das corsair hat mehr watt (20) ist effektiver, hat mehr schutzfunktionen, 5 jahre garantie und mehr anschlüsse (6 sata), dafür ist es minimal lauter und stimmt es das es sehr heiss wird !?.

das seasonic hat 2 pcie x16 stecker ( aber wie gesagt werd nur eine graka einbauen, weiss net ob man 2 für evtl phsyx braucht), ist etwas leiser und anscheindend bedeutend kühler.

Stimmt alles wie ich es beschrieben habe ?, wenn das so ist tendiere ich dennoch zum Corsair - danke für eure anregungen ;)

Die beiden NT nehmen sich qualitativ nicht viel, sie ähneln sich auch stark in der Technik und im inneren Aufbau, was sicher kein Zufall ist ;)

Es war in einem Test zu lesen, dass das Corsair recht warm werden soll, allerdings wird das z.B. auch den BeQuiet! nachgesagt, bei beiden dürfte das auf den im Idle-Betrieb mit geringen Drehzahlen laufenden Lüfter zurückzuführen sein. Solange das Kühlkonzept stimmig ist, sehe ich darin kein Problem, und ich habe bisher noch nie von thermischen Problemen beim Corsair gehört (gut, dafür ist es vielleicht auch noch nicht lange genug auf dem Markt, mag sein...).

Letztlich kannst Du mit beiden Geräten wohl nichts verkehrt machen, ist eine Frage der persönlichen Präferenzen :D

LG N.

Halo zusammen,

@ Gor3ng

Egal was du machst, du kannst keinen Fehler machen. Außerdem basiert das Corsair auf einem Seasonic Chassis. Nur mit dem Unterschied, daß Corsair ausgesuchte validierte Industriekondensatoren nutzt sowie einen leiseren Lüfter. Dies alles hat auch dazu geführt, daß Corsair 5 Jahre Garantie deshalb geben kann, eben wegen diesen Industriekondensatoren.

Wie gesagt, du kannst nichts falsch machen. Doch ganz ehrlich, wenn ich jetzt ein NT bräuchte würde ich mir in jedem Fall das besagte Corsair VX450 zulegen. Momentan baut Corsair meiner Ansicht nach die stimmigsten NT`s. Ist aber meine eigene Meinung, außerdem ist es recht günstig noch dazu.

So long...

die Kondensatoren von Corsair können etwas mehr Hitze ab, das muß es auch, weil das Corsair VX ziemlich warm wird

Seasonic setzt Polymer-Aluminium-Kondensatoren ein, das ist Stand der Technik, denn der kann nicht auslaufen

Zurück
Oben