Frage zu 2GB MDT DDR2-800 Ram

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, ich habe meine 2 GB Ram in meinem Mainboard stecken. Aber ich weiß nicht ob es richtig verbaut ist, das Mainboard (M2N-E SLI) hat 2 schwarze und 2 gelbe Steckplätze. ich hab die beiden Modules in die schwarzen gesteckt. ist das richtig? oder muss eins ins gelbe und eins ins schwarze?

bei den gleichfarbigen Steckplätzen hat man Dual-Channel. Gleichfarbige Steckplätze gehören quasi zusammen, ist also völlig richrig.

das wird dir beim einschalten des pc auch angezeigt dann steht da die ram größe und dahinter dual oder single.
Ist aber so i.O.

Und wenn man das Handbuch liest, so findet man dort auch schnell die geschwünschte Antwort ;-)

LoL... Da hast du eigentlich Recht^^

Nimm dir die Steckplätze, welche die breite Halterung haben, dann hast du Sie richtig, sollte somit der erste und dritte neben deinem CPU Lüfter sein.

@XPC User
wasn für ne breite halterung? die rambänke sind doch immer alle gleich, nur durch farben halt unterschiedlich markiert? :confused_alt:

Ja das mein ich aber auch? die Anordnung ist bei mir gelb-gelb-schwarz-schwarz...hab die modules in den gelben

geht denn nun dual channel bei dir?
schmeiß mal cpu-z an und guck mal bei memory ob oben rechts bei channels dual drinne steht?

ich hab aber auch 2 von den 4 bänken die eine breitere halterung haben

jops steht da jackass^^

Zurück
Oben