Fireplace Motiv 2 Neu

Frage zu 3 Monitoren an einem PC

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich habe ein Gigabyte P35-DS4 MB und eine 8800Ultra. Damit betreibe ich 2x Monitor!
Habe nun eine 8400GS übrig.
Wenn ich diese als 2. GraKa einstecke, kann ich da einen 3. Monitor betreiben?
Habe ich da keine Systemperformance einbusen?!
Ja nicht das es mir irgendwas verhaut und meine GraKa Leistung langsamer wird...
Möchte dies nicht zum zocken benutzten, sondern nur unter Win7 zum arbeiten nehmen!

nö bau ein ein viel spass

hey,

nee is gar kein problem.
für die 2 monitore links und rechts einfach die langsamere karte nehmen.

Ok,
danke!

Weil ich mal gelesen habe, wenn man 2 GraKa verbaut hat, das man dann Probleme mit der Performance bekommt.

Bei spielen wird also noch ganz beime 8800Ultra genommen, ohne das die billigr 8400GS mich limitiert

Solltest du planen, auf dem 1. Monitor zu daddeln und auf dem 2. dir nebenbei einen Film anzuschauen (ich hab zB WoW auf Mon1 im erweiterten Fenstermodus laufen und auf Mon2 Kino.to oder ne DVD), dann solltest du auf jeden Fall den 2. Mon über die 2. Karte laufen lassen... sonst ruckelt alles ;)

nee das ist egal.
agtinky hat das vermutlich nur falsch eingestellt ;)

schau mal im Handbuch/im Web nach ob dein Mainboard die Lanes des PCIe x16 bei 2 Grafikkarten aufteilt.
wenn das Mainboard nur mit 2x8 Lanes Läuft, dann hast du geringe Performance Einbußen.

Hey,

habe nun die 2. GraKa drin.
Mon1. läuft an der 8800Ultra und auf der 8400GS läuft der 2. Mon.

wie kann ich Testen wie die Aufteilung der lanes is!?
Ergänzung ()

Im Datenblatt steht

2 PCI Express X16 slot(x16, x4)
3 PCI Express X1 slots
2 PCI slots

Das siehst du anhand der technischen Daten deines Mainboards.

Am blauen PCI Express Slot hast du 16 Lanes und am Orangenen nur 4.
D.h an dem blauen die 8800 Ultra und am anderen die 8400gs

Ja funzt nun

Hab noch eine Frage...
Wenn ich auf dem Mon2 nun einen Film abspiele, übernimmt dann die 2. GraKa dies wo der Monitor dran ist? oder ist diese GraKa nur zur AUsgabe gedacht?!

Phanteks XT View
Zurück
Oben