Frage zu 3D Modus des "Toshiba 42VL863G"

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
473
Hallo,

ein bekannter hat sich den "Toshiba 42VL863G" zugelegt.
Der TV hat die Polarisationstechnik und wir haben 4 Brillen dazu.

Ich musste mit ihm natürlich gleich ausprobieren was das 3D hergibt.

Xbox per Hdmi 1.4 angeschlossen.
Menü hat einen Anschein von 3D, allerdings sehr verbugt und man erkennt eigentlich nichts^^
Etliche Spiele durchprobiert bis wir gemerkt haben, das wir kein 3D fähiges besitzen.

Also Laptop angeschlossen und einen Film laufen lassen.
War wohl wieder nix^^
Weder Stur über den Fernseh 3D Modus noch über entsprechende 2D in 3D Filme umwandler haben funktioniert.


Jetzt meine Frage, sind wir einfach zu dämlich und das was wir gemacht haben funktioniert tatsächlich nicht oder haben wir was falsch gemacht?
Braucht man erst einen "richtigen" 3D Film damit es funktioniert?

Nvidia 3D ohne Shutterbrillen-Set geht wohl auch nicht gell, bzw. spielen vom PC in 3D an dem TV?


(Habe bezüglich 3D noch keine Erfahrung gemacht.)
 
Die xbox360 hat kein HDMI1.4, dh also wenn 3D dann geht das nur mit SideBySide und Top/Bottom. Wenn das spiel diese 3D Formate unterstützt sollte es gehen, man muss dazu nur am TV auf SideByside oder Top/Bottom manuell umschalten.

Das Notebook was du propiert hast, hat denn das überhaupt einen HDMI1.4 ausgang? wenn nicht das gilt hier das gleiche wie bei der xbox.

Nvidia 3D geht auch ohne shutterbrillen, verausgesetzt das notebook hat einen hdmi1.4 ausgang! der "nvidia 3dtv play" treiber muss dann auch noch installiert werden.
 
Phantom2k schrieb:
Das Notebook was du propiert hast, hat denn das überhaupt einen HDMI1.4 ausgang? wenn nicht das gilt hier das gleiche wie bei der xbox.

Bist dir da sicher? Mein neuer Monitor nutzt die 3D-Ausgabe im Zeilen-Interleave-Verfahren für Polarisationsbrillen. Man muß dazu nur bei Arcsoft TMT 5.x "Micropolarisierter 3D LCD" einstellen und schon kann ich Videos und 3D-BD mit Brille schauen. Der Monitor ist per DVI angschlossen. Per DP geht es auch.
 
ja stimmt das geht auch, hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Bei der "micropolarisierter 3d lcd" wiedergabe muss man allerdings drauf achten das das Bild pixelgenau übertragen und angezeigt wird (dh dinge wie overscan müssen deaktivieren werden, die auflösung muss auch nativ sein).
 
@ MasterCacher
Ich suche im Moment nen neuen TV und habe den Toshiba 42VL863G auch ins Auge gefasst. Mir bleibt aber noch eine Frage, die unbeantwortet bleibt: Hat der TV eine 2D-zu-3D-Umwandlungsfunktion? manche Seiten sagen ja, manche nein. Aber du als besitzer solltest mir die Frage ja beantworten können :D
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben