R7 370 bleibt im 3D Modus!

S

ShinyBeatZz

Gast
Hallo, seit einigen Monaten habe ich schon das Problem, dass meine Grafikkarte R7 370 von PowerColor in der 2Gb Variante nach einem Spiel im 3D Modus bleibt. Ich spiele öfters gerne Payday 2 oder Gta V bevor ich diese Spiele starte habe ich eine Idle Temp von c.a 43 Grad Celsius. Wenn ich aktiv spiele erhöht sich die Gpu Temp, was völlig normal ist auf 62-70 Grad Celsius. Aber, wenn ich wieder in den 2D Modus wechsles, d.h wenn ich das Spiel schließe bleibt die Temperatur wie im 3D Modus auf 62-70 Grad.
Kann mir da einer helfen, wie man den 2D Modus erzwingen kann oder so?

System Daten & Treiber:
Prozessor: Intel i5 6400
Mainboard: Gigabyte Ga B150 Hd3p rev 1.0
Ram: 8gb Ddr4 hyperx
Festplatte: Wd Blue 1 Tb
Laufwerk: Lg
Gehäuse: Sharkoon Vgw 4
Netzteil: Corsair vs 550 [550 Watt]

Treiber
Grafikkarte: Amd 17.3.3 [für die r7 300er Reihe]

Danke im Vorraus!
 

Black&White

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Selbst wenn sie im 3 Modus bleibt was heißt das sie mit vollen Taktraten läuft, hat sie nicht so hohe Temperaturen.

Entweder ist dein Lüfterprofil schlecht eingestellt oder es liegt nach wie vor noch Last an (game wirklich geschlossen, Aufnahme Programm etc)
 

bierbuddha

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
19
Hi. Energieeffizienz in den Radeon Einstellungen aktiviert?
 
S

ShinyBeatZz

Gast
Wo finde ich diese Option und soll ich sie aktiveren oder deaktivieren?
 

bierbuddha

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
19
Radeon Einstellungen - Spiele - Globale Einstellungen - Energieeffizienz (Ein)
 

Y-Chromosome

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.491
Hast Du zwei Monitore und haben die zusätzlich eine unterschiedliche Auflösung?

Wenn ja, wirst Du wenig tun können, aber ich würde an deiner Stelle den Treiber einmal mit DDU entfernen und den aktuellsten neu aufspielen.
 
Top