Frage zu 4 Pin Lüfter Splitter

AT-AT

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hi, ich habe eine Frage zu einem 4 Pin Y-Kabel. Wenn ich an dieses 2 Lüfter anschließe, wird mir in der Software soweit ich weiß nur ein Lüfter angezeigt. Wenn ich die Lüftergeschwindigkeit ändere werden dann beide Lüfter an die ausgewählte Geschwindigkeit angepasst?
 
beide lüfter kriegen das gleiche PWM-signal bzw die gleiche spannung.

edit:
joa.
Die NA-YC1-Verteilerkabel ermöglichen es, zwei 4-Pin-Lüfter mit PWM-Funktion an einem einzelnen PWM-Lüfteranschluss zu betreiben und die Geschwindigkeit beider Lüfter zugleich durch das Mainboard regeln zu lassen.
 
Entweder ich verstehe die Frage nicht, oder du hast die Produktbeschreibung nicht gelesen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ja, ist bei einem splitter immer so, auch bei dreipin.
der anschluß "sieht" nur einen, der andere rennt als ...fast hätte ich ein verfemtes wort gebraucht.... ...rennt mit identischen pulsen (bei pwm) bzw mit identischer spannung (bei dreipin).

darum ist es empfehlenswert, wenn es baugleiche lüfter sind.
 
Zurück
Oben