Frage zu 4GB KIT

-104-

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
750
Hallo Leute

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.

Im Augenblick habe ich den G.Skill 2GB Kit mit 800MHz DDR CL4.

Ich besitze das Mainboard Asus P5B Deluxe. Kann ich ohne weiteres diesen hier benutzen?

Ich Frage weil der 1000MHz anstatt 800MHZ wie meiner jetzt hat.

Meine Grafikkarte habe ich schon aufgerüstet ich habe mir die GTX 260 AMP² gekauft.

Ich hoffe, dass mein Prozessor nicht so sehr limitiert, der läuft auf 2700 MHz.


Wäre nett, wenn Ihr euch dazu äussern könntet.


Viele Grüsse
 
Also laufen wird der 1000er-Ram schon, mußt halt nur schauen das du mit dem richtigen Ramteiler beim OC deiner CPU auf die 500MHz/1000MHz für den Ram kommst, wenn das deine CPU halt mitmacht!

Allgemein würde auch 800er Ram reichen, wie du ihn jetzt schon hast, denn viel mehr an Performance wirst du auch nicht spüren, da wirst mehr von der doppelten Menge profitieren als von der Geschwindigkeit.

Für deine neue Grafikkarte wäre halt interessant zu wissen in welchen Auflösungen du spielst, denn je höher die Auflösung um so mehr limitiert die Grafikkarte als der Prozessor!
 
Ich würde mir kein anderes Board kaufen wenn ich die Suche bemüht hätte, soviel vorab.

Ich werde mir dann einfach ein 4GB Kit kaufen allerdings nicht von Gskill. Dies war ein guter Hinweis. Anscheinend hat das Mainboard Probleme bei diesem Hersteller, wenn alle Slots belegt wurden. Ich werde allerdings nur zwei von vier Slots belegen.

Grüsse
 
Ich hatte ein P5B (nonDeluxe) und darauf lief dieser OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 Ramspeicher ohne Probleme.

Auf meinen P5B lief ein E4300 mit 2,9 Ghz (320x9 oder 350x8). Mehr ging nicht da die Temperaturen zu pervers wurden. Da müsste der E6600 den ich auch habe doch mind. mit 3 Ghz (333 x 9) laufen können. Theoretisch sollte aber auch FSB 350 mit 9er Multi möglich sein kommt aber auf deinen Kühler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bullet

Vielen Dank für den Hinweis, das werden dann wohl meine neuen Speicher.
Sehen sehr gut aus.

Viele Grüsse
 
Zurück
Top