Frage zu 7600 Gt und AMD X2 4400+

Semsaykill

Cadet 3rd Year
Hi an alle,

ICh will mir zu Weihnachten die 7600 GT holen und den AMD Xs4400+ S.939

Meine Frage: Läuft das alles mit einem 350 W. Netzteil?

Also bekommt es genügend Strom??

M.F.G

Warum denn S.939, wenn du schon AMD willst( Ich bin auch AMD-Fan), dann nim lieber Socket AM2, denn AM2 wird die nächsten 2-3 jahre abwärtskompatibel sein!
Außerdem kannst du leichter upgraden mit dn Cpus!!!
Bleib cool--> Bleib AMD:evillol: :king: :D

Semsaykill schrieb:
7600 GT holen und den AMD Xs4400+ S.939
Also die frage sollte wohl eher sein was amcht ne 76gt mit nem 4400+ in einem PC , also ich würde sagen du kaufst dir da n wunderschönen flschenhals ein , es sei denn du nutzt mehr die cpu....glaub ich aber eher net von daher..andre graka, und dann auch andres NT also hoff ma dass du immer lieb warst und knecht ruprecht dem ollen weißbärtigen nix verraten hat ;)

Also konstrruktive Hilffe ist das nicht gerade für ihn... :(

Würde auch eher zum AM2 greifen, da für den S939 nichts neues mehr kommen wird.
Das mit dem NT sagt so gar nichts, wir müßten die Angaben der 12V Schiene wissen, wieviel Ampere da drauf anliegen. Wenn es so um die 18A sind geht das in Ordnung, aber das Problem besteht dann in der Zukunft, da neuere Grakas (auf G80/R600 bezogen), sehr viel mehr Leistung benötigen.

Deine gewollte Kombination ist schon ok, aber eine Grafikkarte vom Schlage einer 7800GT oder X1800/X1900 wäre da besser, denn die 7600GT würde doch argh zum Flaschenhals.

Wenn du bei der CPU bleiben willst und nicht mehr viel ausgeben mehr ausgeben willst/kannst ist eine 7900GS(ca.160€) oder X1900GT(179€). Aber warte noch die Preise werden fallen.
Achso ich bin eig. auch AMD Fan hab aber nun eine E6600. Ich würde dir einen E6300 empfehlen, der ist billiger und VIEL schneller. Außerdem braucht er weniger Strom, was deinem Netzteil sehr entgegenkommen würde.

(Bitte kein geflame von den ganzen AMD Fans, bin ja auch einer , aber der C2D ist IMMOMENT einfach besser, schneller, kühler und stromsparender und bietet ein besseres PL Verhältnis.)

Dito, Intel hat imo die Nase deutlich vor AMD.

Wenn du aber trotzdem AMD treu bleiben willst, dann rate ich auch auf AM2 zu setzen, kommende CPUs kann man dann auch noch auf AM2 betreiben.

wechsel nur nicht zum Intel / nVidia Lager...die sind alle ganz böööse! :lol:

imo spricht noch ein wichtiger Grund für AMD S939:
Falls man schon S939 Mainboard + DDR RAM besitzt, kommt ein X2 3800+ bzw. 4200+ & ne X1950pro immer noch am günstigsten & dürfte bis zur nächsten AMD / ATI generation genug performance zur Verfügung stellen :cool_alt:

edit: ich rüste CPU & RAM dann eh erst auf, wenn 2008 DDR3 verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das Geld auf der Straße, oder hab´ ich was nicht mitbekommen.
Also die Ratgeber in den unterforen Kaufberatung sind in letzter Zeit allesamt völlig daneben.

Also...was will er? CPU+Graka upgraden. Kostenpunkt ca.400€

Was ihm hier ALLESAMT bisher vorgeschlagen haben: KOMPLETT Neue Basis
Egal ob C2D oder AM2 (AMD)...Mobo,CPU,RAM,Kühler,Graka...also ich weis nicht...ich glaub Liste zwei ist deutlich länger find ich irgendwie...und da kämen dann auch RuckZuck 800€ zu Stande.

Das absolut Beste was er machen kann, ist seinen Sockel939 ausbauen, auf die letzte Stufe, den X2. Mit dem 4400er kauft er zudem das absolut richtige Model, denn die Dinger sind OC-Monster, kann man an jeder Ecke nachlesen. Über die Wahl der Graka kann man Streiten. Ich finde sie daneben. Schau einfach mal hier rein:
https://www.computerbase.de/artikel...seite-28#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

Ich finde die X1900GT bietet das absolut beste, was man kaufen kann.
JA ich weis, das da nicht 100% steht...aber die Karten darüber sind einfach zu schwach in der Leistung!
Zu dem frisst sie im Windows-Modus nicht so viel Strom wie andere HighEnd Karten.

/EDIT: Netzteil würde ich aber in JEDEM FALL Upgraden....mindestens ein 420er...besser ein 480er. Und zwar ein VERNÜNFTIGES!
Kein Schrott, denn da reicht auch 800W nicht!
Alles darüber ist nur für Extrem-Overclocker oder Spinner geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
@Rodger: was hab ich denn gesagt?^^
ATI`s RV570 - also X1950pro frisst nochmal weniger Strom & performt im crossfire - modus besser, da keine Mastercard mehr gebraucht wird..;)

Zuletzt bearbeitet:
Semsaykill schrieb:
Hi an alle,

ICh will mir zu Weihnachten die 7600 GT holen und den AMD Xs4400+ S.939

Meine Frage: Läuft das alles mit einem 350 W. Netzteil?

Also bekommt es genügend Strom??

M.F.G

Um nur deine Frage zu beantworten: JA
Aber auch da gilt natürlich, dass man dass nur bei einem Markennetzteil wie z.B. BeQuiet! oder Seasonic sagen kann. Bei den 11€ Netzteilen weiß man nie so richtig^^

Gruß Andy

Ich würde dir als GPU eine 7900 GS (155€) empfehlen, sie ist ca. 3% schneller als eine X1900 GT (170€) und ungefähr so schnell wie ne 7800GTX. Ansonsten ist alles OK, beim NEtzteil wären 400/420 W besser.

So wie du es vorhast müsste es wenn du ein "gutes" 350er Netzteil hast einwandfrei laufen!
Das mit der Grafikkarte musst du wissen, da du uns leider nicht mitgeteilt hast wozu du den Rechner hauptsächlich nutzen willst. Mit der Grafikkarte aber mit Sicherheit nicht zum Zocken :) :)

Währe noch interessant zu wissen, ob es ein 939 Board mit PCI-E oder noch mit AGP Port ist... ?

Sollte es sich noch um ein AGP Board handeln (hab ich selber ja auch noch^^), dann währe wohl die 1950 Pro für AGP und der X2 4400 eine gute Wahl. :cool_alt:

Zurück
Oben