frage zu 775 dual-vsta

neo300

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
20
Ich hab eine frage zu dem 775 dual-vsta

und zwar kann ich mit dem board wegen notzwecken da mein andres board kaput gegangen ist für 2 wochen ca einen Core 2 Duo E8400 laufen lassen ?

Der prozi benötig normal ein fsb von 1333 das 775 dual hat allerdings nur 1066 würde der prozi damit stabiel laufen ? sprich untertaktet ? oder lauft das teil damit überhaubt nicht ?


danke für antwort
 
... einfach zu beantworten: Homepage des Herstellers ansteuern und dann Liste der unterstützten CPU abrufen.
 
dort ist der prozi nicht aufgefürt ist aber ja auch ein 1333fsb prozi und das board unterstützt nur bis 1066
der e7200 der auf 1066 fsb leuft ist dort aufgefürt deswegen frag ich ja ob ich den e8400 einbauen kann und das board den eben auf 1066 betreibt bist mein ga ep35 vom umtausch wieder da ist da ich es eingeschickt habe und wie jeder weis wird das ein zwei wochen dauern bis ich das wieder sehe und ich sonst kein pc habe würd ich den eben lieber untertakt als garnich laufen lassen^^ nun is halt die frage ob er stabiel leuft und der prozi dabei nicht beschädigt wird
 
... OK, ich schau mal nach. Kleinen Moment... Nein, läuft nicht auf dem Board: 1333 CPU's können anscheinend generell nicht auf 1066 Boards laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätt ich geschätzt, dass 45nm-CPU's auf dem Board gar nicht laufen, da kein einziger von denen ein Penryn ist!

Allerdings hab ich mal ein Beta-Bios gefunden, dass zumindest mal einen E7200 unterstützt!
Könnte also durchaus sein, dass dein E8400 ebenfalls erkannt wird, dann aber halt "nur"mit FSB266 plus bisschen OC was bei dem Board halt so geht...!

Wärs aber net günstiger, dir einen alten Prozi zu besorgen oder hast du das ASRock noch bei dir rumliegen?

Greetz

/edit/

der e7200 der auf 1066 fsb leuft ist dort aufgefürt

Meinst du jetzt auch das Beta Bios oder wie? Denn auf der ASRock Page find ich nix von 'nem E7200! :confused_alt:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775
 
Zuletzt bearbeitet:
... klar, versuchen könnte man es, wobei die Chancen eher bei 1:100000 stehen als 1:2.
 
das asrock liegt bei mir rum deswegen wollte da nix neukaufen da ich das andre ja umgetauscht bekomme^^


edit: das 3.12beta bios soll den C2D7200 supporten
 
Zuletzt bearbeitet:
ka ob der prozi dadurch kaputt gehn kann beim board wär mir das egal sonst würd ichs versuchen^^
 
so habs getestet war nich so der brüller er leuft an 1-2 sec bild und schwub isser aus schade muss ich wohl doch warten
 
Zurück
Oben