Frage zu Accelero Xtreme Plus

olo

Lieutenant
Hallo,

mich interessiert eine Sache: Wenn man sich den Kühler + entsprechendes VR-Kit für eine GTX570/580 kauft, wird spezieller Wärmeleitkleber mitgeliefert. Meine Frage: Im Falle eines Defekts, man baut die Grafikkarte wieder um, bekommt man überhaupt den Wärmeleitkleber bzw. die Passivkühler für die Spawas wieder herunter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir den Kühler nicht kaufen, habe ich überhaupt keinen Grund für aber mich interessiert einfach mal wie die Leute mit einer EVGA Karte versuchen würden ihre Karte einzutauschen, dabei aber bemerken, dass sie den Kleber nicht mehr lösen können. :) Oder baut man die Karte dann nicht wieder zurück?
Ergänzung ()

Ja, Google hat mir auch einige Treffer gezeigt, bloß die einen machen es mit Kälte, die anderen mit Wärme und ehrlich gesagt wäre mir das Risiko mit Kälte zu groß. Glaube da hat man schneller den ganzen Chip in der Hand als nur den Kühlkörper. :D
Andere haben es angeblich mit medizinischem Alkohol abbekommen. Das dürfte allerdings eine gewisse Zeit dauern...

mhh gute Idee eig sich mal vorher zu informieren. ;)

Hab noch meine 8800 GTS mit sonem Kühler laufen, aber da hab ich glaub nicht so nen Kleber verwendet, man macht ihn aber auch eig nciht mehr ab. Bei mir ist an der Karte bis jetzt nichts passiert, denke, wenn ich den Orginal-Kühler draufgelassen hätte, wäre sie schon lange kaputt. Weil sie sich mehr erwärmt und dann wieder abkühlt.
Immer ist nur am Lüfter was kaputt gegangen, aber da bastelt man sich dann halt was besseres.

Ich klink mich einfach mal hier ein...

ich möchte mir demnächst den Accelero Xtreme für meine GTX570 holen. Bisher schreckt mich der Wärmeleitkleber etwas ab.
Bei Caseking habe ich folgendes Wärmeleitpad gefunden und nun frage ich mich, ob man das anstatt des Klebers nutzen kann, oder ob dadurch die Wärmeübertragung zz schlecht ist.

Gruß Magnum2k2

Zuletzt bearbeitet:
also die bewertungen sind schonmal nicht schlecht

wäre mir auch lieber als dieses rumgeschmiere...mit paste könnte es schneller passieren das man zuviel draufmacht .. alles rausquetscht und die karte durchpfeffert

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei der GTX 570/580 nicht einfach die original-Bodenplatte verwenden?

Nicht das ich nun etwas Falsches sage, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es noch etwas Bastelarbeit erfordert, wenn man die original-Bodenplatte verwenden möchte.
Werde dem aber mal nachgehen.

Edit: Laut Aussage aus einem anderen Forum ist der Accelero nicht mit der Grundplatte kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das war der MK-13, wo man die Bodenplatte verwenden kann.

Allerdings ist beim MK-13 die Kühlstärke limitierend, im Furmark bzw. bei starkem OC reichen die Heatpipes einfach nicht mehr aus für die GTX 480/580...

Der Accelero ist der mit abstand beste kühler auf dem markt. An den kommt nichts ran.

Riesige kühlfläche und sehr gute 92mm lüfter

Doch, der Thermalright Shaman ist konkurrenzfähig :)
Der hat sogar noch eine etwas bessere Kühlleistung, glaube ich. Ist allerdings auch noch mal merkbar teurer, selbst wenn man zum xtreme noch ein VRM-Set hinzurechnet.

Sonst wäre da noch der Spitfire, aber der schränkt die Wahl von CPU-Kühler zu sehr ein.

Aber sonst... ja, an den Accelero Xtreme Plus konnst sonst keine Luftkühlung die ich kenne heran.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Shaman belegt halt alle Slots und man braucht einen relativ guten Airflow.

Sapphire Forum
Zurück
Oben