Karte ausauen, mit Arctic Accelero Xtreme IV

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag miteinander.

Ich möchte wissen wie man eine GTX1080Ti ausbauen kann, wenn darauf ein Arctic Accelero Xtreme IV Kühler verbaut ist, die frage bezieht sich vor allem darauf wie man an den Sicherheitsklipp/Haltenase des PCIe Slots heran kommt, sodass man die Karte herausziehen kann?
Die Hauptplatine ist übrigens eine ASUS Prime Z370-A.

Auf der Karte sind alle Teile verbaut die dabei waren, außer der L-Förmigen Halterung, zusätzlich werden die Vrams mit Separaten Kühler gekühlt.
Der PC wurde nicht von mir zusammengebaut, ich suchte mir lediglich die Teile aus.

Weswegen ich frage ist recht simpel, sodass ich die Karte reinigen kann oder irgendwann später durch eine andere Karte zu ersetzen.


Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort.
MfG
 
Die Haltenase notfalls mit einem Holzspieß aus der Küche oder Schraubenzieher öffnen. Dann Karte herausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Falls du einen Schraubdreher nutzt, pass nur auf, kenne so einige die da schon mit Gewalt abgerutscht sind und dann schön aufs Mainboard gedonnert. Kann sich ja jeder ausmalen, was das für Konsequenzen haben kann. ^^
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, würde auch zu nem Schaschlikspieß aus Holz raten. ;)
 
jemand mit sehr zarten händen zu wissen, is a ned schlecht
 
Danke für die Vorschläge!

Eine frage hätte dahingehend jedoch noch.
Früher hat man druck ausüben müssen, die Karte hat sich dabei leicht angehoben.
Ist das heute auch noch so, oder haben die Hauptplatinenhersteller dazu gelernt, also es nur eine einfach Verriegelung ist und nicht mehr?

MfG
 
Auf den Werbebildern sieht es nicht so als wuerde es die GPU anheben.
Wie die Verriegelung genauer funktioniert, kannst du ja an den anderen Slots beobachten.
 
Zurück
Oben