selfmade01 schrieb:
Ich habe den Thread jetzt zweimal gelesen, aber offenbar Tomaten auf den Augen. Wie genau lautet der Tarif bzw. welche Optionen sind gebucht? Das bitte als Erstes (und einziges) tun. Erst danach, mit dieser Information können wir hier weiter machen, also
A) anderen Tarif
B) andere Tarifoption
D) Rufnummer-Portierung zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter
empfehlen.
selfmade01 schrieb:
die diesen schon seit Jahren besitzt
Die Frage wäre eher, was sich geändert hat. Früher war Aldi-Talk nämlich monatlich kostenlos. Hat man an der Guthabenkarte nichts geändert, dann behält man jene Kondition und ist auch heute noch kostenlos. Man muss nur
spätestens nach zwei Jahren einmal 30 € aufladen – und hat dann wieder für zwei Jahre Ruhe. Wie ging denn das früher, wie/wann/wie oft habt Ihr früher aufgeladen?
Ich befürchte nämlich eher, dass hier ein Dritt-Anbieter ein „Abonnement“ geschaltet hat. Oder das die „mobilen Daten“ am Handy nicht richtig abgeschaltet sind. Oder ein Bekannter eine „Tarif-Option“ z. B. für mobiles Internet gebucht hat. In letzterem Fall dann aber:
Wooky08 schrieb:
rasand79 schrieb:
Wenn wieder Guthaben verfügbar, geht's weiter mit dem Tarif.
Nein, du fällst dann in den Basistarif ohne Flats und musst die Flat wieder aktivieren.
Muss ich jetzt auch passen, wie das genau ist. Kann das jemand verlinken, also einen Thread, wo das schon besprochen wird?
selfmade01 schrieb:
[sinngemäß?] Weil meine Mutter sowieso noch Festnetz-Internet für Fernsehen benötigt …
Meinst Du Aldi-Talk als Ersatz für einen Vertrag im Festnetz-Internet? Oder was meinst Du genau? Wooky08 meinte mit WLAN eher, ob Deine Mutter als mobiles Internet am Handy (überhaupt) braucht.