Frage zu Aldi-Talk Prepaid und plötzlichem Verlust des ganzen Guthabens

selfmade01 schrieb:
Kann ich dazu auch den Aldi_Talk nehmen? ist da Internet Flat inklusive so dass ich diesen für IP-TV nehmen kann?
Das ist erstmal ein Handy Tarif, der hat mit dem Fernseher nix zu tun. Dann brauchst du unbegrenztes Datenvolumen, aber das wird sie nicht haben. Und selbst wenn, will sie das Handy als Hotspot für den TV nutzen?

Also ... muss ein normaler Internet-Anschluss her. Inklusive WLAN Router und sowas wie Magenta TV von der Telekom.

cyberpirate schrieb:
ja hab ich gesehen. Ich kenne halt bei ALDI den Kindertarif, den ich für meinen Sohn gebucht habe. Bei dem ist das so. Aber vermutlich weil es wegen der Altersbeschränkung nicht in den Basistarif fallen darf.

Warum nicht den 10€ Tarif von "fraenk"? Vertragslaufzeit gibts da nicht und man ist wesentlich komfortabler unterwegs.

Wenn du einen Kabel Tarif abschließt frag direkt nach einen billigen Handy Tarif, dann kann alles auf einmal abgebucht werden und ihr habt mit dem aufladen kein Heck meck mehr

Aldi Talk Mini für 3€ mit 5€ Mindestguthaben und 5€ maximaler KontoaufLadung pro Monat wär auch machbar wenn ihr 500Mb und keine Flat in alle Netze(Nur Aldi) reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
selfmade01 schrieb:
Sorry, ich kenne leider die Aldi-Talk Details nicht, da mich dies bis dato nie zu interessieren hatte und es jahrelang so für die Mutter ok war... jetzt muss ich beides ändern Smartphone und TV..
Wenn du dich da nicht auskennst, dann würde ich mich mal belesen.
Infos gibt es hier darüber.

Wenn du zu Hause auf IPTV wie waipu.tv o.ä. setzen willst, brauchst du einen richtigen Internetanschluss.
Es gibt zwar Handy-Tarife mit Internet-Flatrate, aber willst du das Handy dann immer als WLAN-Hotspot fürs Fernsehen nutzen?
Klingt zu umständlich.
Und was das Handy angeht, warum kein günstiger und von mir aus monatlich kündbarer Vertrag statt PrePaid?

Warum kein Vertrag woanders? Aldi hat eine schlechte Netzabdeckung. Fraenk kostet pauschal 10.--€/Monat mit 20 GB

selfmade01 schrieb:
extra Aldi-Talk-Prepaid
Ich habe den Thread jetzt zweimal gelesen, aber offenbar Tomaten auf den Augen. Wie genau lautet der Tarif bzw. welche Optionen sind gebucht? Das bitte als Erstes (und einziges) tun. Erst danach, mit dieser Information können wir hier weiter machen, also
A) anderen Tarif​
B) andere Tarifoption​
D) Rufnummer-Portierung zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter​
empfehlen.
selfmade01 schrieb:
die diesen schon seit Jahren besitzt
Die Frage wäre eher, was sich geändert hat. Früher war Aldi-Talk nämlich monatlich kostenlos. Hat man an der Guthabenkarte nichts geändert, dann behält man jene Kondition und ist auch heute noch kostenlos. Man muss nur spätestens nach zwei Jahren einmal 30 € aufladen – und hat dann wieder für zwei Jahre Ruhe. Wie ging denn das früher, wie/wann/wie oft habt Ihr früher aufgeladen?

Ich befürchte nämlich eher, dass hier ein Dritt-Anbieter ein „Abonnement“ geschaltet hat. Oder das die „mobilen Daten“ am Handy nicht richtig abgeschaltet sind. Oder ein Bekannter eine „Tarif-Option“ z. B. für mobiles Internet gebucht hat. In letzterem Fall dann aber:
Wooky08 schrieb:
rasand79 schrieb:
Wenn wieder Guthaben verfügbar, geht's weiter mit dem Tarif.
Nein, du fällst dann in den Basistarif ohne Flats und musst die Flat wieder aktivieren.
Muss ich jetzt auch passen, wie das genau ist. Kann das jemand verlinken, also einen Thread, wo das schon besprochen wird?
selfmade01 schrieb:
[sinngemäß?] Weil meine Mutter sowieso noch Festnetz-Internet für Fernsehen benötigt …
Meinst Du Aldi-Talk als Ersatz für einen Vertrag im Festnetz-Internet? Oder was meinst Du genau? Wooky08 meinte mit WLAN eher, ob Deine Mutter als mobiles Internet am Handy (überhaupt) braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
15€ pro Monat, das sind doch 180€ pro Jahr. Daran ist gar nix günstig, sondern nur teuer.
Da ist edeka smart jaherespaket mit 60€ sicherlich günstiger und besser. Zumal man dann im besseren Netz ist.

norKoeri schrieb:
Früher war Aldi-Talk nämlich monatlich kostenlos. Hat man an der Guthabenkarte nichts geändert, dann behält man jene Kondition und ist auch heute noch kostenlos. Man muss nur spätestens nach zwei Jahren einmal 30 € aufladen – und hat dann wieder für zwei Jahre Ruhe. Wie ging denn das früher, wie/wann/wie oft habt Ihr früher aufgeladen?
Früher war das bei fast allen Prepaid-Tarifen so.
Jetzt haben dagegen fast alle Prepaid-Tarife dieses vierwöchige Ablaufdatum.

• Gefällt mir
@Carrera124 der Punkt war, dass Du auch heute noch die Konditionen haben kannst. Und was sich beim Thread-Ersteller geändert, dass dem nicht mehr so ist. Denn wenn Du nichts geändert hast, dann kostet eine Aldi-Talk mit Tarif Basis monatlich immer noch nix. Und wir haben ja auch einige Threads zu Mobilfunk-Tarifen mit Datenvolumen aber ohne monatliche Kosten, siehe Norma bzw. Kaufland Mobil. Aber alles erst interessant, wenn wir die aktuelle Situation des Thread-Erstellers kennen.

norKoeri schrieb:
@Carrera124 der Punkt war, dass Du auch heute noch die Konditionen haben kannst.... Und wir haben ja auch einige Threads zu Mobilfunk-Tarifen mit Datenvolumen aber ohne monatliche Kosten, siehe Norma bzw. Kaufland Mobil.
Hast du da konkrete Links? Ich finde weder bei Kaufland noch bei Norma derartige Prepaidtarife.

Und noch als kleiner Tipp on Top, sag ihr sie soll die Finger von der App und den Tarifen lassen.

Meine Schwiegermutter hat hier ein ziemliches Chaos veranstaltet und am Ende war das so verhunzt, dass da andauernd Geld abging weil sie einfach nicht die Finger still halten konnte und andauert versucht hat den Tarif zu ändern :D da war dann selbst die AldiTalkApp die ja ganz ok ist und dessen System hintendran mit überfordert und ist mal etwas schräg gelaufen :D

Zurück
Oben