Frage zu AM3+ schneller als FM+ ?

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ein FX-8320 und den auf 4GHz laufen lassen, dafür brauch man kein Overclocking-Genie zu sein.
Es sollte auch jeder Depp schaffen, einen X4-860K mit 4,1 oder 4,2 GHz laufen zu lassen. Wäre dann in den meisten Spielen immer noch schneller.
 
Der ist genauso viel oder wenig "zukunftsfähig" wie ein FX83xx oder i7 5820K. In drei Jahren wirst Du auf kein Mainboard mit diesen Prozzis eine PCIe4.0 Grafikkarte mit voller Speicheranbindung verwenden können. Ob aber in nennenswerten Umfang Spiele erscheinen, die von acht oder zwölf oder noch mehr Cores sinnvollen Gebrauch machen, ist rein spekulativ, aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich angesichts des damit verbundenen Aufwands und der Tatsache, dass der Zielmarkt für ein derartiges Spiel zu klein ist.
 
Solange die Grafikkarte mit x16 läuft und über genügend VRAM verfügt, ist es egal ob PCIe 2.0, 3.0 oder 4.0.
Dieses Marketing-Geschrei hat schon bei AGP 4.0 und 8.0 niemanden interessiert, ausser den unwissenden Käufern.

Das man in drei Jahren noch mit einen x4 860 spielen kann, weil er PCIe 3.0 unterstützt, glaube ich nicht.
Mit einen Vier-Moduler oder Vier-Kerner ab schon, auch wenn die nur PCIe 2.0 können.
 
Zurück
Oben