• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Frage zu Anno1404

pan!C

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu Anno1404 (standard Version).

Ich habe jetzt einige Male angefangen um eine blühende Stadt aufzubauen.Man muss ja ein paar Mal starten damit man weiss, was wieviel wo angebaut wird um gut Gold zu machen,Ehre zu sammeln, Bedürfnisse zu stillen usw.

Nur ein kleines Problem habe ich bei allen Läufen eine Stadt aufzubauen festgestellt.

Einige Bauern wollen sich nicht entwickeln bzw Aufsteigen.

Sie haben alles was sie brauchen, sind am Marktplatz,Kirchen usw angeschlossen bzw im Radius, so das alle Bedürfnisse gestillt sind.

Bei meinem jetzigen Spiel (siehe Screen) habe ich ebenfalls für alles gesorgt.Habe über 90 K Gold, knapp 2 K Ehre (Alles bis dahin an Aufträgen erledigt), genügend Rohstoffe, sprich alles was die Bauern,Bürger ect, brauchen.Auch die Steuern habe ich bei den Bauern so eingestellt das sie euphorisch sind.

264 bauern steigen nicht auf ! Woran kann das noch liegen ? Hat einer Rat oder Tips ? Bin schon am überlegen nochmals anzufangen.

MfG pan!C

Anhänge

• anno1404 screen.jpg
    anno1404 screen.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 545
Ich bin jetzt gerade nicht vor meinem PC, aber ich weiß, dass - im Gegensatz zu früheren Annos - bei Anno 1404 nicht alle Bauern, Bürger oder wer auch immer aufsteigen können, du wirst in der Stadt immer eine Gemengelage haben. Wo jetzt genau die Grenzen liegen und ob genau diese bei dir erreicht sind, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass alle Stände das "Privileg" brauchen, um aufzusteigen. Einzusehen am Marktplatz auf jeder Insel. Das zählt auch nur Inselweit. Also man kann nicht 1000 Bauern auf ne Insel hauen, um dann die Rechte zu bekommen. Du musst halt damit leben, dass nicht die ganze Insel Adlig sein kann.

Jup, es bleiben in 1404 immer einige Bauern usw übrig. das ist so gewollt.

Naja, müssen keine Bauern über bleiben später. Wenn man die Bettler einberechnet (Pro 40 Bettler einen Bürger (30, wenn man Bettlerprinz erkauft)).

Klick auf einen beliebigen Marktplatz auf der Insel, dort steht, wieviele Bauern noch aufsteigen können, es gibt dort eine Begrenzung.

ist mmn auch realistischer^^ somit hat man auch mehr abwechslung in den städten und nicht diese "Perfekten-Städte", wo nur Patrizer häuser sind!
ich finds gut!

Das war von den Entwicklern auch so beabsichtigt da es in 1701 ein ganz schön komisches Stadtbild am Ende immer gab. ;)

Zurück
Oben