Frage zu Apple Care Protection

PhilippStahn

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
604
Hallo

Ich habe mir heute ein neues MacBook Pro 13 für 780 Euro gekauft. Nun wollte ich Apple Care bei Ebay für 99 Euro kaufen.

Meine Frage kann ich in 3 Jahren nochmals Apple Care kaufen um die garantie um weitere 2 Jahre zu verlängern?

Gruß Philipp
 
ich würd den applecare nicht bei ebay kaufen, kannst ja mal bisschen googlen da scheints hauenweise fakes zu geben. und nein den kannst du nur einmal verwenden und das muss in der garantiezeit sein (maximal 1 jahr nach kauf) und die garantie wird dann nicht ab eintragung des applecare um 3 jahre verlängert (kuf erst nach 6 monaten macht dann nicht 3,5 jahre garantie sondern auch nur 3 jahre).
 
Ich würde generell von Apple Care abraten, ganz geschweige einen von ebay. Apple Care ist überteuert und lohnt sich in keinster weise.
 
Also ich habe ja beruflich mit Apple zu tun und muss sagen das es zb. bei MacBooks durchaus Sinn macht.
Habe schon oft Kunden gehabt die ein halbes Jahr nach Garantie, also nach 1,5 Jahren nach Kauf ein LogicBoard Schaden hatten. Logic Board tauschen kostet schnell mal 600-1100 Euro.
Deswegen kann ich AppleCare bei MacBooks nur empfehlen.
Bei iMacs eher nicht. Aber das beruht eher auf Erfahrungswerte.

-edit-
im Apple Store kostet Apple Care übrigens 249€. Selbst wir als Reseller können das net für 99€ anbieten.
Ich würde da hellhörig werden...(ich bin schon hellhörig...hallo?!) :daumen:
 
Eine Frage hätte ich noch:

Wenn bei meinem MacBook Pro Abnutzungerscheinungen an der Tastur, Handbalenauflage oder am Gehäuse sind oder der Akku (da intergriert) leistungsabfall hat. Kann ich dann einfach zu einem Apple Händler gehen und das wieder ausbesser lassen?

Gruß Philipp
 
Schau einfach mal auf www.wertgarantie.de vorbei...

Das ist ne Garantie die man monatlich bezahlt. Wenn das Gerät 2 Jahre alt ist zahlt man 8€ im Monat. Und da ist wirklich alles drin was mit dem Gerät passieren kann u.A. Fall-, Flüssigkeitsschäden und das beste sogar Verschleiß ist mit drin... Das heißt wenn der Akku nicht mehr läuft bekommst du einen neuen!

Hatte ich selbst für mein Macbook das hab ich aber am Dienstag verkauft und nun hab ich ein Netbook, da lohnt sich die nicht ;)

Hatte bei meinem Macbook nach 1,5 Wochen nen Sturzschaden, 450€ hätte es mich gekostet, die Wertgarantie hat anstanslos gezahlt..
 
Wie schon angemerkt wäre ich mit Apple Care über Ebay vorsichtig. Wichtig ist, dass du nicht nur den Code bekommst, sondern auch die Verpackung! Apple will diese im Schadensfall nämlich manchmal vorgelegt bekommen (bzw. Teile davon).
 
Habe es für 90 Dollar also für 77 Euro neu mit BOX und freien Versand aus Amerika bekommen :-)
 
Eigentlich ne Schweinerei, dass so teure Geräte eines Premiumherstellers nur 12 Monate Garantie haben.
Wo hast Du es für 77€ bekommen? (Link)

Ein Freund von mir hat sie im Apple-Shop fü 100€ dazubekommen und sie auch dirnglichst gebraucht.
Ich möchte mir bald ein MBPro zulegen und will dazu auch die Zusatzgarantie, allerdings kostet diese >250€ bei apple.de :-(
 
Hier der Lin (falls ich das hier Posten darf)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380239546242&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

250 Euro wären mir auch zu viel gewesen.

Gruß Philipp
Ergänzung ()

Wartet lieber der Verkäufer hat jetzt di Box auf einmal nicht. Nur den Code, werde mich bei Ebay beschwären. Da ich notefall bei Ebay Deutschland für 159 Euro das mit Box bekommen kann.
Ergänzung ()

Der Verkäufer kann mir doch die BOX zuschicken :-) Mann muß nur hartnäckig bleiben :-)
 
Alles Perfekt :-)
OVP mit Code noch eingeschweißt per FEDEX gekommen :-) und 160 Euro gespart :-)
 
Zurück
Oben