Frage zu Ati Hybrid CrossFireX

GrumpyDude

Lt. Commander
Hi,

Wie ist es mit einem AMD785G Board (hat Ati Hybrid CrossfireX ), wenn man mal eine HD3850 einbaut?
Hab hier eine rumliegen und könnte die einbauen, leistungstechnisch für irgendeine Beschleunigung(für BD/DVD/DVB-S2) brauche ich sie ja nicht, ich frag mich nur ob es mit CrossfireX harmoniert.

Will den Fernseher per HDMI anschließen, der HD3850 hat ja kein HDMI, wird dann das Signal der 3850, WENN man mal ein Spiel zockt über HDMI(vom Mobo) weitergeleitet?

Wird die HD3850 bei normalen TV Betrieb/BD Playback abgeschaltet, durch CrossfireX?

soweit ich weiß, funktioniert das nicht mit der HD3850, sondern nur mit Karten der HD3400er Serie und ob es noch mit den Boards mit 785G Chipsatz funktioniert weiß ich auch nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, habe sogut wie kaum was drüber gelesen. Da liest man über NVIDIA´s Hybrid SLI mehr.

kann ich das was ich vorhabe mit einem Nvidia Chipsatz bewerkstelligen? (Dann mit einer 8800 GTX)

jaein! Es geht mit einem NFORCE 750a oder 780a Chipsatz und dann mit folgenden Karten: 9800GT,GTX,GTX+,GX2 sowie GTX260 und GTX280 - alle anderen nicht, das ganze nennt sich dann Hybrid Power. Allerdings gibt es dafür keinen Support mehr. D.h. Nvidia entwickelt dafür nichts neues mehr. Nvidia ist der Ansicht, dass es für Hybrid SLI keinen Bedarf gibt und das es die User eh nicht nutzen und brauchen. Also hat man diese Fähigkeit wieder aus allen neueren Grafikkarten entfernt. Sie meinen, dass die Stromsparfunktionen der Grafikkarten ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm alles zu kompliziert... wieviel strom verbrauchen aktuelle gamer grafikkarten im idle?(alleine)

will ein htpc zusammenbauen und eine relativ leistungsstarke Graka wär nicht schlecht um mal zwischendurch pro Evo zu zocken....

ich habe auch einen HTPC. Anfangs noch mit der Onbaord HD3200 mit der man aber bedingt und dann auch nur sehr alte Spiele spielen konnte. Dafür hatte ich aber einen relativ geringen Stromverbrauch. Jetzt bin ich sehr günstig an eine passive Nvidia Geforce 9500GT gekommen. Die ist zwar jetzt nicht rasend schnell aber für ein paar Spiele in guter Qualität und axeptablen Auflösungen reicht es allemale. Der Stromverbrauch ist zwar etwas gestiegen aber irgendwo muss man Kompromisse eingehen. z.B. kann ich jetzt wieder Bioshock mit vollen Details in 1280x800 mit um die 30...35FPS spielen. Das reicht mir.

Ansonsten, wie wäre es mit einer HD4650 oder 4670? Die letztere ist recht schnell bei guten Verbrauchswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganz neuen ATI-Karten der HD5000-Reihe haben einen hervorragenden Energiesparmodus. Alle bis auf die 5970 sind im Idle unter 20W. In Relation zum Rest des Systems kann das allerdings auch schon viel zu viel sein und eine HD4670 ist mit unter 10W auch nochmal ein Stückchen sparsamer. Die neuen Karten gehen preislich allerdings erst bei 100€ los. Aber damit kannst du auch topaktuelle Spiele auf sehr hohen Details spielen. Für Pro Evo sind die dann aber doch wieder etwas übertrieben.

Schau dir einfach mal den Artikel an. Da wurden nur die Grakas alleine gemessen.
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/

Zurück
Oben