Frage zu Bannerwerbung

Katsumi

Lt. Commander
Hiho.

Also ich habe eben mal mit meinem Werbebanner Anbieter gesprochen und der hat mich ja extrem wachgerüttelt. Banneranzeigen werden dort für jede IP nur alle 30Sekunden gezählt.

Das bedeutet ich surfe ne Seite an, beispielsweise computerbase.de, drücke alle mir interessanten News in TABS und lese dann 5/10/.. Minuten mir diese durch und letztendlich würde dann die entsprechende Seite nur 1 Besucher bekommen, obwohl derjenige etlige Seiten besucht hat.

Ist das bei jedem Anbieter so? Das ja schlimmer als die GEZ! Erstmal ist jede IP böse und Filter die hämmern erkennen bedarf es da erst garnicht. Wäre auf jeder Seite die selbe Werbung, wäre das sogar ansatzweise nachzuvollziehen, aber es geht generell um Banneranzeigen. Das heisst jede Seite kann ein anderes Banner anzeigen, aber es gilt nur alle 30s eines davon als gesehen.

Ist das Normal? Gibt es auch professionellere Anbieter?

30 sekunden sind jawohl wirklich nicht viel!

und außerdem gehe ich selten bis gar nicht auf CB, öffne die 10 News vom aktuellen tag alle in tabs und lesen sie dann. ich mach das so wie 99,97% der restlichen User nacheinander - und auf diese weise würden auch alle banner zählen.

wieso öffnest du erst alle News in nem Tab? Das ist doch schwachsinn!?

Computer Freak schrieb:
wieso öffnest du erst alle News in nem Tab? Das ist doch schwachsinn!?

Finde ich nicht, mache ich seit Jahren in allen Foren so.
Bringt diverse Vorteile, hauptsächlich derjenige, dass man, z.B. in einem kleineren Forum wos 8 Threads mit neuen Postings gibt, genau 9 Klicks benötigt, um alle relevanten Neuigkeiten zu erfahren (1x auf 'Neue Beiträge' klicken und dann 8x mit der Mitteltaste auf die Threadtitel damit sie sich im Hintergrund schonmal öffnen)
D.h. man hat in wenigen Sekunden alle relevanten Thread schonmal geöffnet und selbst wennd er Server langsam ist, öffnet sich alld as Zeugs schonmal ruhig im Hintergrund währendman das erste liest.
Bei der "normalen" nacheinander-Methode würde ich viel mehr Zeit benötigen, wenn ich jedesmal wieder zurückgehen müsste um den nächsten Thread zu suchen.
--> Die Methode alles in Hintergrundtabs zu öffnen ist absolut sinnvoll und keinesfalls Schwachsinn. Wenn man nicht auf überflüssiges rumgeklicke steht, würde ich eher sagen deine Methode ist Schwachsinn ;)

Aber zurück zum Thema: Das mit den 30 Sekunden ist wirklich nicht viel. Die rechnen halt nicht mit Multitabbern wie uns ;)

DaveStar schrieb:
Aber zurück zum Thema: Das mit den 30 Sekunden ist wirklich nicht viel.
Genau wie du sagst starte ich parallel mehrere Tabs um eventuelle Ladezeiten zu vermeiden und ich würde denjenigen als Anfänger abstempeln der nicht so unterwegs wäre. Das jetzt nicht böse gemeint, nur meine Meinung, da ich das als nicht wirklich Effektiv abtue.

Das Beispiel war jetzt anhand einer News Seite. Nehmen wir aber mal normale Seiten die man mal besucht um Informationen sich zu holen wie kino.de oder andere Datenbankseiten. Da surfe ich doch nicht minutenlang rum, weil ich nichts besseres zu tun habe. Ich gehe auf die Seite, suche gezielt die Information die ich benötige und bin weg. Dabei habe ich diverse Seiten und diverse verschiedene Bannerwerbungen gesehen welche alle nicht zählen!

Ich sehe das nicht wirklich als "in Ordnung" an. Wenn wer "hämmert" um Anzeigen zu bunkern, sollte ein einfacher Filter solche IPs leicht rausbekommen können. Sinnvoller wäre ein
Zeiten/Seitenlimit wie 5Minuten und 20Seiten. (Rein spontane Werte).

Die 30Sekunden sind in meinen Augen absoluter Quatsch, zumal jeder Seitenaufruf grossteils ja eine andere Werbung anzeigt.

na jetzt übertreibst du aber ein bisschen.
also 30 sekunden sind wirklich nicht viel. im gegenteil, im vergleich sogar eher wenig.

und wer so wie du es beschreibst durchs web "rusht", der bekommt sowieso nix von den bannern mit und deswegen solltest du in so fällen eigentlich überhaupt kein geld bekommen. :p

viele denken irgendwie sie könnten im handumdrehen millionär durch ein bisschen werbung werden. aber so ist das eben nicht.
der werbende will schließlich nicht mehr ausgeben als er durch die werbung einnimmt.

Hö? Das doch jetzt totaler Qutasch! Was hat das mit "rushen" zu tun, wenn man sich alle TABs zurechtlegt, um diese anschliessend zu lesen? Ich gehe jeden TAB ganz normal durch. Der Vorteil ist eben die Ladezeit und das man nicht ständig zurück muss und sich auf der Übersichtseite neu orientieren was man noch lesen muss. Ich bin noch kein Rentner ^^
Wenn du so kompliziet surfen willst, dann ist das dein Ding. Ich drück dir nicht auf das du mal TABs probieren solltest, dann musst mir aber nicht irgendwelchen Quatsch unterstellen den dir aus den Fingern saugst.
Aber das Thema war wohl umsonst, ausser sinnfreie Diskussion über Surfverhalten kann leider keiner was zum Thema sagen. Nicht bös gemeint, aber das Thema ist seit dem Erstpost im Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich könnte ohne Tabs nicht mehr leben.
ABER: Für gewöhnlich lass ich die startseite stehen und öffne von da aus die links in einem neuen tab. wenn ich fertig bin schließe ich das tab und öffne den nächsten link (die startseite bleibt ja immer im hintergrund, also nichts mit zurück)

ich habe oft genug 15-20 tabs im fuchs geöffnet, da muss ich nicht noch 10 allein z.b von CB oder ner anderen newsseite dazuklatschen. Denn wenn jeder Tag dann immer nur noch zwei cm lang ist, dann kann von übersichtlichkeit keine rede mehr sein.

ich saug mir bestimmt nichts aus den fingern. aber ist eben wirklich oft so, dass einige meinen durch werbung im handumdrehen millionär werden zu können. das ist jetzt auch nicht böse gemeint, hab ich halt nur schon paar ma festgestellt.
werbende sind auch keine wohltätigkeitsvereine, die dem der die werbung ausstellt möglichst viel geld zukommen lassen wollen.

ausser sinnfreie Diskussion über Surfverhalten kann leider keiner was zum Thema sagen.

Doch, ich hab dir gesagt, das 30 sek. im vergleich eigentlich relativ wenig ist und das du eher an deinen anforderungen etwas ändern sollst. das hat nichts mit surfverhalten zu tun, war wohl aber nicht die antwort, die du gerne gehört hättest (à la "och ja da hast du recht. so eine abzocke aber auch.")

Zurück
Oben