Frage zu Base (handy)

KL0k

Fleet Admiral
weiss net obs der passende forenteil hier is, aber da hier denk ich auch so ca. 90% mit handy rumrennen, wollt ich ma nachfragen ob hier welche diesen Base-flat-vertrag haben und würd gern mal erfahrungsberichte einholen zu dem ganzen.
weil...

das paket wirkt ja echt sehr ansprechend, (grade wenn man viel auf festnetz telefoniert.) aber ich denke mir immer. das is ein unternehmen inner kapitalistischen welt, also muss doch irgendwo n haken sein womit die ihre gewinne einfahren.

mit andern worten, das angebot wirkt auf mich fast schon zu attraktiv, das ich skeptisch werde. :D

also mein dad hat das auch bestellt, da wir alle zuhauuse e-plus haben ist das sozusagen unser haustelefon ersatz, alle anrufe die ins festnetzt oder zu e-plus gehen, sind halt umsonst, das ganze halt für 25 eus im monat, ist nicht schlecht

genau das überleg ich nämlich auch grade.
aber da überall nix negatives steht zu dem ganzen bin ich halt skeptisch.

weil das würd sich für mich als bisheriger callya kunde schon lohnen umzusteigen.

/edit: will ja nich nerven. aber gibts hier niemanden der des hat, oder weigert ihr euch nur einfach zu reagieren? :P :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja...0,25€ in andere Netze geht halt schon ab.

Ich schätze mal, Abrechnung wird 60/10 sein, oder?

D.h. bei 20 Minuten ist man dann gleich mal mit 5€ dabei.
0,19€ für 'ne SMS ist auch relativ viel (wär mir persönlich aber egal, da SMS-Hasser :))

Ich denke, das sind die Hacken bei der Geschichte.

Alternative z.B. der Aldi(!!!)-Vertrag. Pauschal 0,15€ in alle Netze. Könntest also 166 Minuten (--> 25€) für telefonieren. Und hast keine monatliche feste Belastung....

hi,
bin auch gerade dabei von callya zu base zu wechseln,
viele aus meiner familie haben schon base und hatten bis jetzt keinerlei probleme, günstiger kann man wohl kaum mit dem handy telefonieren ( wenn viele bekannte e+ haben ) und zu festnetz.
mal sehen, mein vertrag + handy sollte nächste woche eintrudeln.

habe bis jetzt noch nichts negatives darüber gelesen.;)

Hi habe selbst Base, seid Oktober letzten Jahres. Angebot ist schon nicht schlecht, aber wenn du viele Kumpels hast, die diverse andere Netze (Vodafone, D1, O2 etc.) haben, kann dein Handyvertrag _sehr_ schnell über 35€ gehen, ohne dass du viel telefoniert hast! 0,19€ für eine SMS ist auch nicht gerade wenig! Du bezahlst 0,25€ für jedes Gespräch in andere Netze, abgerechnet wird 60/1 sec!

Weitere Vorteil: Wenn du Schüler/Stundent/GWDL etc. bist, kostet dich der "Spaß" "nur" 20€ anstatt 25€ im Monat!

Bye

Überleg dir mal vielleicht einen Eplus Handyvertrag abzuschließen mit dem Tarif "Time&More 50" Ich bezahle mit der Option "Time & More Code 25" nur 12€ im Monat und habe 150 frei SMS und 50 frei SMS in jedes Netz! Wenn du deine Minuten nicht verbrauchst nimmst du diese mit in nächsten Monat.

Ach ja, das größte Vorurteil gegenüber Eplus mal schnell vernichten: Der Netzempfang hier im Norden is geil. Überall geht das wunderbar. Und Eplus is der größte Netzanbieter in Deutschland. Denn eplus hat Jamba, Base, Simyo usw unter seinen Fitichen.

Hier nochmal ein LINK für weitere infos. Wenn du mehr wissen willst schreib mir ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
ha, genauso hab ich mir das vorgestellt hier, thx für die posterei :daumen:

aalso;
mir gehts in erster linie halt um diesen vorteil umsonst auf festnetz zu telefonieren, was ich sehr attraktiv finde (zumal das handy was ich haben will gleich dabei wäre *bild vom razr v3i tätschl* :D)
mein bekanntenkreis is verstreut auf die unterschiedlichsten netze. was mir halt dann irgendwo auch zu denken gibt, jedoch hab ich gemerkt das scheinbar irgendwie immer mehr leute von d1&d2 beispielsweise auf eplus bzw base oder o2 wechseln, was das ganze dann wieder auf dauer relativiert.
und 19 cent pro sms find ich auch nicht unbedingt wenig, aber wenn ich überleg das ich bei meinem callya teil 14cent bezahl (und ständig losrennen muss wegen karte) und das glaub ich sogar unanhängig vom netz macht das nu auch nich unbedingt den kohl besonders fett... lol...

achso was ich mich auch noch grad frage. ich hab bei nem onlineshop (neuhandy.de oder so hieß der) so n vertragsformular gesehen, aber die wollen dazu nicht nur ne kopie vom ausweis sondern auch von der bank bzw ec karte haben... is das normal? (vielleicht ne komische frage für vertragshandy nutzer, aber hab noch nie n vertragshandy besessen weil immer nur kartentelefon, daher)

Ob sie jetzt deine Bankdaten auf Vertrauensbasis von dir bekommen oder gelich ne Kopie ist doch eigentlich total schnuppe.
Falls was schief läuft --> Einzugsermächtigung sperren!

D.h. du nimmst den Base-Vertrag? ;)

hi,
das scheint normal,
habe diesen vertrag auch gestern abgeschlossen und zu dem händler geschickt = kopie vom ausweis und bank karte vor und rückseite.

da scheinbar niemand was wirklich negatives zu berichten hat, werd ich dann wohl mal zugreifen ja :D

/edit: so, damit isses amtlich. hab zugegriffen. *rumwibb*

danke an alle hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben