Frage zu Bildschirmübertragung Wettbüro

devgenc

Lieutenant
Hallo

Ich habe hier ein Problem mit dem Übertragen von Bilschirme in einem Wettbüro.

Ziel: Vom Rechner soll das Live-Wetten Bildschirm vom Browser auf den Flachbildschirm an der Wand übertragen werden.
Dabei soll auf dem Monitor vom Rechner weiterhiin gearbeitet werden können, ohne dass die Wett Anzeige sichtbar ist.

D.h das Wettbildschirm soll nur auf dem Flachbildschirm an der Wand sichtbar sein

Win7

Angeschlossen ist alles, aber ich bekomme nciht die richtige Einstellung.

Ziel ist es die Live ANzeige von happybet.com in Vollbild auf dem Bildschirm an der Wand zu zeigen.

Dankwe

Du musst doch einfach nur den Desktop erweitern, so dass du auf dem Monitor unabhängig von der Anzeige am Bildschirm an der Wand arbeiten kannst?

edit: 2l8

Ok das kriege ich noch hin. Aber das ding ist, die Live Tabelle alleine soll auf dem Bilschirm angezeigt werden und nicht das alles was außenrum ist.

Vielleicht zu einfach gedacht, aber killray hat schon Recht.
Das Problem an der Sache ist natürlich, in der Taskleiste ist ist das Fenster noch, und ein unbedachter Nutzer kann es aus Versehen minimieren oder schließen. Außerdem wandert der Mauszeiger natürlich auch eventuell auf den TV, was etwas blöde aussieht.

Am besten wäre wohl, nen billigen Rechner kaufen, und den alleine für die Darstellung der Seite zu benutzen. Steuern kann man den dann ganz einfach per Fernwartung (TeamViewer).
Ergänzung ()

Im Browser? Dann drück F11.

Taskleiste Ausblenden lassen und im Browser F11 drücken dann sollte es gehen.

Also das mit dem Erweitern geht irgendwie auch nicht mehr. Auf dem Rechner-Monitor ist dann Taskleiste und Symnole weg.. Ich wills aber genau andersrum-.. vorhin hat es noch geklappt

Dann den anderen als Primärmonitor auswählen :)

Der Screen mit dem erweiterten Desktop hat keine Taskleiste und keine Icons. Wenn das im Moment falsch rum dargestellt wird, dann musst du nur die Zuordnung der Screens ändern.
Du schiebst dann den Browser dort rüber und maximierst ihn. Wenn die Adresszeile und das sonstige Gedöns vom Browser noch weg soll, dann drückst du dort noch einmal F11. Dann ist der Content vom Browser als Vollbild im erweiterten Bereich des Desktops. In dem anderen Bereich kann dann ganz gewöhnlicher weiter gearbeitet werden. Wer auch immer das dort dann macht soll nur die Finger von dem Browsersymbol in der Taskleiste lassen und außerdem nichts über den Rand hinaus verschieben, sonst taucht es auf der anderen Seite beim Browser auf.

DunklerRabe schrieb:
Wer auch immer das dort dann macht soll nur die Finger von dem Browsersymbol in der Taskleiste lassen und außerdem nichts über den Rand hinaus verschieben, sonst taucht es auf der anderen Seite beim Browser auf.
Das ist es ja gerade, was ich bemängel. Mir selbst passiert es, das ich mal aus Versehen das Fenster auf dem Sekundärscreen minimiere, ich muss ja nur, aus Gewonheit, in Win7 unten rechts auf "Desktop anzeigen" klicken. Auch mit der Maus drüber fahren reicht aus, das Browserfenster verschwindet.
Das ist an sich nix schlimmes, aber es sieht in einem Gewerbe einfach total lächerlich aus! Noch schlimmer wird es, wenn der Mitarbeiter am PC das nicht merkt und ein Kunde nachfragt: "Äääh hallo, ich lese gerade ihre E-Mails aufm Fernseher ... aber mich interessiert viel mehr der Wettbildschirm...!"

Also ganz ehrlich, macht es vernünftig mit einem billigen Minirechner. Der muss ja überhaupt nicht schnell sein, bloß dieses eine Wettfenster anzeigen, was sicher nicht viele Ressorcen benötigt. Dann ist nur ein Monitor am Rechner angeschlossen. Maus und Tastatur am besten gar nicht anschließen, dann kommt auch niemand aus Versehen dran und fertig.

Zurück
Oben