Frage zu Blu Ray, Full HD, etc.?

Hi,

hab folgendes Probelm!
ich möchte mir demnächst nen 32Zoll lcd holen.
http://geizhals.at/deutschland/a359345.html

Außerdem möchte ich mir nen BlueRayPlayer kaufen! Kann man mit BlueRayPlayern auch normale DVD´s gucken?
Ist es sinnvoll, oder muss man unbedingt Full HD für BlueRay haben? Der Lcd den ich mir ausgesucht habe, ist ja HD Ready!
Werden BlueRayPlayer über HDMI-Kabel angeschlossen oder normal über Scart?

mfg

AW: Frage zuBlue Ray, Full HD, etc.?

bluray wird afaik per hdmi angeschlossen. hd ready hat glaub ich auch nur um die 700 bildzeilen hd full um die 1000.

mit nem bluray player kannst du aber auf jeden fall dvd´s gucken

Bei der TV Größe würde schon HD Ready genügen. Full HD lohnt nur bei größeren geräte ab 40 Zoll meiner meinung nach. Es lassen sich auch ohne probleme BD Filme auf einem HD Ready Gerät abspielen und ja musst es dafür über HDMI anschließen.

800px-Standard_video_res.svg.png

1920 x 1080p = Full HD
1280 x 720P = HD Ready

Wikipedia ! ! !

Bzgl. HD Ready und was das letztlich heisst empfehle ich diesen Artikel darüber zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready

Wenn Du per Scart anschliesst, dann bekommst Du afaik nur normale PAL Auflösung ("DVD bzw. Standard TV Auflösung"), dürftest also Details verschenken.

ok danke schon mal!
also nur zur wiederholung ob ich das auch richtig verstanden habe!XD
ich kann mit nen BlueRayPlayer auch normale DVD´s gucken und auch an einem HD Ready Lcd anschließen?

kann mir jemand nen guten BlueRayPlayer empfehlen am liebsten auch von Philips!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also in 100Hz würde ich schon investieren, wenn ich mir heute nochmal einen LCD-Tv kaufen würde. Ich habe meinen 32'' jetzt schon seit einem Jahr und man sieht schon einen Unterschied zwischen 100Hz und Geräten ohne diese Technologie. Leider war die Technik damals noch ein wenig teuerer.

braucht man für 100Hz irgendwas bestimmtes oder sollte auf irgendwas besonderes beachten? kann man das acuh ganz normal anschließen? muss es wirklich 100Hz sein, sieht man den Unterschied dolle oder reicht auch 50Hz zum DVD bzw. BlueRay schaun?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

24p Wiedergabe ist für HD-DVDs und Blu-rays wichtig, um das 24p Ruckeln zu vermeiden.

100 Hz Technik kommt bei TV und DVD zum Einsatz, die bei PAL Bilder mit 50 Hz liefern.

100 Hz bei LCD ist aber nicht das gleiche wie 100 Hz bei einer Röhre.

Während eine Röhre bei 100 Hz die Bilder verdoppelt (mit gewissen Bewegungskorrekturen wegen des Zeilensprungverfahrens), werden bei einem LCD mit 100 Hz Technik Zwischenbilder berechnet, die Bewegungen flüssiger erscheinen lassen, bei schnellen Bewegungen aber zu Doppelkonturen führen kann.

.

Jo, wär doch in Ordnung.

Btw.: Wegen dem Toshiba, die geben nur 2Jahre Gewährleistung, keine Garantie.

Und ob 100Hz oder nicht, is wohl Geschmackssache, sollt man sich alles eigtl. mal in nem Geschäft ansehn. Ne Glotze kauft man sich ja wohl für ne längere Zeit ^^
Ist doch wie mit Anlagen, jeder Geschmack is da anders ;)

Man muss nicht Blu Ray über HDMI gucken, es geht auch über Scart, halt nur mit entsprechenden Einbußen beim Bild.
Die Samsung Player würde ich nicht kaufen, sind nicht ansatzweise sogut wie die von Sony. Blu Ray (bitte schreibt es ohne E) ist ja auch ein von Sony entwickeltes Format. Der beste Player zur Zeit ist die PS3, also wer noch ein bischen zocken möchte sollte die nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

richtig...
ja wie vielleicht schon aufgefallen such nen philips, weil ich die einfach top find! und möglichst biilig, weil ich numa noch andere sachen brauche und da ich den eben nur schlicht zum fernsehn, dvd vllt noch bluray gucken benutze aber nich so häufig is der glaub ich die beste wahl?!

danke an alle

mfg

Zurück
Oben