Frage zu Blu-Ray-Wiedergabe

Quaoar

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eine Blu-Ray geschenkt bekommen. Nur ich habe gar keine Blu-Ray Hardware hier ;)

Habe mir überlegt, einfach ein Laufwerk für den PC zu kaufen und mir das Konzert anzuschauen.
Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein. Mein 19'' Samsung TFT (SyncMaster 940BF) hat, soweit ich weiß, keine HDCP-Unterstüzung. Graka ist kein Problem (Radeon HD 4670).

Seh ich das jetzt richtig, dass ich mir die Blu-Ray also auf dem PC nicht anschauen kann? Muss ein neuer Monitor her? Und wie sieht das mit dem TV Out aus? Hab nämlich mein Röhren-TV auch mit dem PC verbunden...

Hab mich mit dem Thema noch nicht so ausgibig beschäftigt... :confused_alt: Wäre also über ein paar Fakten dankbar :)

Manchmal ist eine Wiedergabe auch ohne HDCP möglich, jedoch dann nicht in HD bzw. der vollen Auflösung. Damit du die BD richtig Abspielen kannst brauchst du also wohl oder übel einen Monitor oder Fernseher der auch HDCP kann :(

Ohne HDCP Monitor und Grafikkarte bleibt das Bild dunkel - ansonsten mal "Meister Reineke" in betracht ziehen

Blu_Ray auf 19" .... das wäre dann die Kanonen / Spatzen kombination. Da du weder nen passenden Player noch ein passendes Ausgabegerät hast, würd ich die BD in der Bucht verschärbeln ;)

Alternativ investiert du 1000-2000€ für nen BD Player samt Full HD TV ;)

Nur um EINEN ->1<- Film zu schauen? :rolleyes:

Für manche muss man hier echt die Buchstaben I R O N I E in Schriftgröße 70 in den Post hämmern :lol:

Dann war der erste Teil Deines Postings - mit dem verkauf bei ebay - auch ironie? Schließlich sind ja bei beiden Absätzen das Zwinkersmiley - ergo war der ganze Post pure Ironie und somit überflüssig?

wenn die graka einen vga ausgang hat( alternativ vga-adapter?!) einfach den tft über vga betreiben. dann sollte es mit htcp keine probleme geben.
jedenfalls kann ich blu ray mit hd4850 über meine non-htcp tft über vga und power dvd schauen.

Also es gibt ein Programm, damit man Blu Rays auch ohne HDCP Unterstützung anschauen kann. Einfach mal nach dem Roten Fuchs googlen.

Aber ob du auf deiner Hardware einen riesen Spass haben wirst möchte ich mal bezweifeln. Die ganzen Filminformationen einer BD 1920*1080 werden auf deinem Bildschirm erst gar nicht angezeigt! Am besten verkaufen oder investieren. ;)

Ich würde in den nächsten Media Markt gehen und sagen du möchtest gerne diese BluRay auf einem 100" TV testweise in voller Länge anschauen!
Natürlich das Ganze noch mit 7.1 Dolby Digital Surround THX etc :D

Spaß beseite ;): Schließe mich voll und ganz DeathAngels Meinung an.

Alles klar... vielen Dank.

Werde die Blu-Ray dann wohl in die DVD Edition umtauschen ;)

Zurück
Oben