Frage zu BQT E7-Reihe

MadMax007

Lt. Commander
Hi,

ich hätte ne Frage zur Straight Power E7 reihe.
Überlege gerade ein neues NT zu kaufen. Hab gelesen, dass es mit den BQT-Netzteilen in Verbindung mit GTX 260/280 große Probleme gab. Gilt dass auch für die E7-Reihe, die ja relativ frisch ist?
Welche Alternative zum E7-Straight Power 550W würdet ihr empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster 550W

Brauchst du eigentlich 550W? es gibt von Bequiet auch 480W das auf 12V 420W rausziehen kann

naja, es würden für den aktuellen Rechner auch 500 reichen, er läuft auch mit dem aktuellen 430er.
Meine Überlegungen gehen halt in Richtung Zukunft. SLI/Crossfire werd ich wohl nie machen, dennoch werden zukünftige Komponenten eher mehr als weniger verbrauchen.
Außerdem soll das Netzteil schon von Haus aus möglichst leise sein, was bei dem Coolermaster laut Bewertungen ja nicht der Fall zu sein scheint. Gerade deshalb ist das BQT ja interessant, weil es nen sehr hochwertigen Lüfter hat.

Ja das stimmt, ich habe ein 480Watt Bequiet Netzteil, davor ein 520W Corsair gehabt und was sehr gut ist das Bequiet hat die gleiche 12V Ampere Leistung wie das 520 Corsair, also mit 420Watt auf der 12V Leitung bis du auch in Zukunft gut bedient

Zurück
Oben