Frage zu CAD-Karten

hncam

Lieutenant
Ich hatte mal ne theoritische frage:

Kann man Quadro/FireGL-Karten im SLI/Crossfiremodus verwenden?

Und kann man mit diesen Karten auch ganz normal spielen? sind die genauso schnell wie ihre Dektop-Pendanten?

Wenn ja dann währe doch in sehr hohen auflösungen eine SLI/Tripple-SLI Verbund aus siesen karte doch unschlagbar oder?

http://geizhals.at/deutschland/a252642.html

Alles nur rein theoritisch usw

mfg Hncam

Zuletzt bearbeitet:
1. eine rethorische Frage ist eine Frage, auf die zumindeset mal der Fragende schon die Antwort kennt ;)

2. Der unterschied liegt meines Wissens nach hauptsächlich bei Treibern und SUpport, und da noch VRam. Allerdings gibts hersteller, wie in den News zu lesen, die 2GB VRam auf ne 9600GT packen ;), wesswegen sich der enorme Aufpreis nicht lohnen würde ;)

ja aber die GTX hat ein breites interface

aber nicht in hohen auflösungen mit AA/AF da ist die GTX schon der 8800GTS überlegen in der 9800GTX dann wohl auch, da die ja ebenfalls auf dem G92 basiert, inklusive dem nur 256 Bit breitem speicherinterface!

Ich habe mal 2 Quadros im SLI gebenchmarkt, ich glaube das waren zwei Quadro FX4500. Für CAD bringt SLI noch nichts und zum zocken kannst du die Quadros voll vergessen.

also die bringen schlechtere Leistung als ihr Desktop-Pendant?

Und SLI geht auch nicht? oder schlechter als mit z.B. 2 8800GTX , oder gleich schlecht WTF:freak:?

Sapphire Forum
Zurück
Oben