Frage zu Sim Karte - defekt?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus, wollte gerade das neue Galaxy A54 für ein Familienmitglied einrichten, jetzt gibt's Probleme mit der SIM Karte. Im alten Handy hat die noch problemlos funktioniert, im neuen wird sie einfach nicht erkannt. Komischerweise wird sie jetzt auch im alten nichtmehr erkannt.

Woran kann das liegen? Kann eine Simkarte so plötzlich über den Jordan gehen? Liegt es an den Fingerabdrücken?

Anbei ein Foto

Oben ist die besagte SIM
Unten ist meine, die deutlich mehr in Mitleidenschaft gezogen ist aber problemlos funktioniert 🤔

IMG_20230810_184955.jpg

Was tun? Mit Alkohol/Brillentuch versuchen die Fettabdrücke wegzubekommen?
 
Halt saubermachen mit Glas Reiniger oder halt Brillenputztuch.

Geht denn deine Karte in dem Smartphone?

Ansonsten ne neue Karte bestellen, fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Eigentlich halten die sehr viel aus, siehe deine eigene.
Wäre doch der perfekte Zeitpunkt sich fix im Kundenportal einloggen und ne eSim ausstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Ja meine Karte funktioniert problemlos. Dann mal mit sauber machen versuchen und notfalls eine neue Karte bestellen bzw eSIM beantragen. Letzteres müsste ja mit der Vodafone App funktionieren. Da müsste ich dann nur die zugangsdaten bzw das internetpasswort finden. Weil Anmeldung über Mobilfunknummer geht ja nicht, wenn die sim nicht funktioniert
 
Zurück
Oben