Frage zu Chipsatztreibern

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
452
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich den Chipsatztreiber von meinem desktop installiere habe ich die Festplatten und Laufwerke doppelt im Gerätemanager. Die doppelten kann man aber nur sehen wenn man sich ausgeblendete Geräte anzeigen lässt .
Ist das normal?

Kann das der grund für meine stänigen Bluescreens bei Bootvorgang aus dem Kaltstart sein ?

Wenn ich einmal nämlich so einen Bluescreen hatte, dann kommen die immer und immer wieder, bis Windoof neu installiert wurde.

Kann mir einer von euch da weiterhelfen ?

MfG Unreal1806
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Das kommt weil die Geräte früher mal erkannt wurden und jetzt wieder.

Gehe in den Abgesicherten Modus, entferne alle IDE Geräte im Gerätemanager, am besten die IDE Controller auch, und starte den PC im Normalen Modus neu.

deine Geräte werden neu erkannt, und erscheinen jetzt auch nur 1x!

Im abgesicherten Modus sieht man alle Geräte die mal installiert waren, auch nicht mehr vorhandene.
 

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
452
Hallo

Erstma kann einer von den Autoren mal den anderen Tread von mir löschen, mir is bei dem hier der Rechner abgeschmiert und ich wusste nicht obes abgeschickt wurde SRY dafür.

Also so mein ich das nicht und zwar werden meine beiden Festplatten darin zweimal erkannt. 1 mal normal und einmal "tranzparent", weil ich das mit diesem show nonpresent devices aktiviert hatte. Bei USB Geräten ist mir das bekannt. Aber warum die HDD (eine mit SATA die andere mit SATA2)?

Sind die Bluescreens ein Resultat des Entfernens der transparenten HDD oder kann das sicher überhaupt nicht sein ? Das war meine frage.

Unreal1806
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Ich würde mal darauf tippen das es sich um HotPlug Geräte handelt, damit sie nicht immer wieder neu installiert werden müssen wenn sie ab und angesteckt werden, sind die Infos im Gerätemanager eingetragen.
 

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
452
Ja aber die frage ist doch kann, wenn man diese entfernt es zu BlueScreens beim Booten kommen?

Unreal1806
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Eigentlich nicht. Wie machen sich die BS bemerkbar, welche Fehler sind zu sehen?
 

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
452
Es sind vor allem NTFS.sys Fehlermeldungen. Ab und an sind es aber auch andere. Habe jetzt mal ein Backup draufgespielt, bei dem die Sachen noch im Gerätemanager sind. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Ich habe das Gefühl das Windows diese Dinge bei einigen Geräten benötigt (z.B. auch Audio). Aber Antwortet gerne weiter oder testet es einmal (natürlcih nachdem ihr ein Backup gemacht habt) mal selber eine Zeit lang und schreibt mir.

Unreal1806
 
Top