FRage zu Crossfire HD 3870

Calimero77

Lieutenant
Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen eine PowerColor HD 3870 und hole mir morgen eine Club3D HD 3870!

Wollte eigendlich 2 Powercolor aber die Club3D ist seit 4 Minuten lagernd und das um 194,90€ da musste ich zuschlagen!!

Was ich nun wissen möchte ist es ein Problem 2 Verschiedene Hersteller für Crossfire im Case zu haben?
Eigendlich doch nicht?

mfg.

Nein. Ist kein Problem.
Das wurde aber hier auch schon hundertfach erklärt...suchen erspart manchmal unnötige threads...

Habe seit heute CF und läuft alles wunderbar!
Die Karten sind echt nicht von einander zu unterscheiden!
Selbst die Aufkleber sind mm genau an selben stelle.
Bei der neuen Club3D habe ich den Aufkleber am Kühler abgemacht(weil erschief drauf war)und siehe dar ATI Logo gleich darunter!
Auch die CF Brücken sind die gleichen!
Wollte nur mein Feedback dazu geben.
Mir war eigendlich eh klar,dass CF auch mit verschieden Herstellern kein Problem sei,wollte halt vorher nur 100% sicher sein deshalb auch die Frage.
lg.

nja..das sind 2 gpus auf einem brett, keine dualcore gpus, von daher exakt das gleiche wie mit 2 karten.

@ He4db4nger

Nein nicht exakt das gleiche.

Ich zitiere einmal:
Das Teil ist keine herkömmliche CF Combo, sondern die beiden Chips teilen sich die Speicherinterfaces über einen Ringbus. Das erhöht die Effizienz enorm. Man braucht z.B. keine redundante Datenhaltung wie bei SLI. Eine R680 Karte mit 2 Chips hat also wirklich 1024MB RAM und nicht 2x 512MB, so wie eine GX2 z.B.
Vor Weihnachten wird das allerdings nicht mehr. Die jetzigen R670 Chips der Rev.A11 sind nicht für den R680 geeignet, man benötigt die Rev.A12. Die kommt aber erst so gegen Februar.
Ansonsten sollte die Karte in Sachen Stromverbrauch auf dem Niveau eines R600 /G80 Ultra liegen.
https://www.computerbase.de/forum/t...r680-karte-im-netz.355592/page-2#post-3550367

Außer dass die GPUs besser (schneller) miteinander Kommunizieren können, aber scheiss drauf, dauert noch, ist nicht sicher obs überhaupt kommt usw usw, wird denk ich mal auch kaum schneller sein

mfg fingerwolf

Aber so 4x CF möglich .. ;-)

Ich hätte mir früher auch kein CF Gespann geholt.
Aber der Preis pro Stk.-195€ fin ich jetzt für high End nicht schlimm.
Ich habe vor 1 3/4 Jahren für meine 1900xtx 565€ bezahlt(darf garnicht daran denken!)
Ich denke trotzdem,dass ich die nächsten 1-2 Jahre eventuel ruhe in der Kiste haben werde.

Wenn ma sich ein System CF zusammenbastelt kostet das ~800-1000€ und das finde ich ok.

mfg.

@Calimero

Hast du schon den 3DMark 06 laufen lassen und wenn ja wieviel Punkte?

Was hast du für einen Prozi?

Danke

Ich habe einen E6750@3,2Ghz halt wie unten in der Signatur.
Ich habe gerade vorher noch einen Benchmark durchlaufen lassen: 15002pts

Anhänge

• 2007-12-21_142244.png
    2007-12-21_142244.png
    343,7 KB · Aufrufe: 182
CPU etc steht doch alles in der Sig ...

Aber die Punkte würden mich auch mal interessieren!

Edit: THX

Hast du vor Sie noch etwas zu übertakten oder lässt du Sie so? Und wieviel Punkte hattest du mit einer Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GPUs auf 820Mhz am laufen.
Den CPU lass ich auf 3,2 das passt schon.
Das Problem was ich habe mit meinem alten Asus P5K-P35 hab ich den 6750er auf 3,4 Ghz Primestabil laufen gehabt.
Jetzt über 3,3 Ghz läuft er auf meinem P5E nicht mehr stabil.
Möchte auch nicht zuviel V-Core geben....
mfg.

Theoretisch bräuchtest du gar nix übertakten denn das System läuft auch auf "Normal-Takt" erstmal schnell genug ;)
Aber hattest du auch den 3DMark mit einer Karte getestet?

MfG

Ja mit einer Karte hatte ich 11892 pts.
Und da war der Prozi auf 3,4 Ghz getaktet.

Die Karten gehen auf jeden Fall richtig vorwärts :D
Und die Preise sind dazu auch noch super ... was will man mehr

MfG

Deswegen hab ich mich entschieden.
Für einen Arbeitenden sind 195€ nicht wirklich viel.
Ich denke darüber nicht wirklich nach.
Was solls man lebt nur einmal....
mfg.

Zurück
Oben