Frage zu dem 13.4 Update WHQL und 13.5Cap1 etc.

sceck

Ensign
Hallo,
habe zurzeit den 13.6 Beta installiert aber nun erschien eine Update version zu 13.4 WHQL ist das nur wegen den APUs?

Andere frage wen ich 13.4 WHQL installiere brauch oder kann ich dann den 13.5Cap1 Installieren?

Verwirrend ist es auch das es ja ein 13.5 Beta treiber gab und dann 13.4WHQL und 13.6 Beta ist 13.4WHQL 13.5Beta2/3?

3 dumme evtl. häufig gestellte Fragen die mir aber die Zukunft mehr Blick schenkt hoffe ich.

Danke
Gruß
SukoSuLi alias sceck

gute Frage, es hat auch das WHQL Logo und ist ca. 1MB kleiner wie das 13.4 Paket von Ende April

Die frage ist wieso du überhaupt die WHQL installieren willst, besser sind sie nie !!!
Nur einig Tester von Microsoft haben sie auf ihren System mit bestimmten Programme geteste und keine Fehler festgestellt,
das heisst aber nicht das sie auf deinem Rechner genauso gut laufen.

Die alte 13.4 war bei mir (HD7770) verbuggt: die Zero Core Power Funktion hat nicht mehr richtig funktioniert (der Monitor ist nicht immer aufgewacht). Mit der 13.6 beta klappt nun wieder alles einwandfrei wie in den Zeiten vor der 13.4. Vielleicht wurde dieser Bug im Update gefixt? Aber da die 13.6 beta ansonsten stabil und fehlerfrei läuft, bleibe ich gleich bei der.

Kartenlehrling schrieb:
Die frage ist wieso du überhaupt die WHQL installieren willst, besser sind sie nie !!!
Nur einig Tester von Microsoft haben sie auf ihren System mit bestimmten Programme geteste und keine Fehler festgestellt,
das heisst aber nicht das sie auf deinem Rechner genauso gut laufen.

Man sollte sich ein wenig besser informieren bevor man Unsinn postet....
Es steckt schon ein wenige mehr dahinter als ein Test auf Fehler, das nämlich gar nicht getan wird.....

Nööö, WIKI steht das gleiche ...
Mach nur Sinn wenn man Beruflich den Rechner benutzt und auf Lizensierte Microsoft Software "arbeite" und ein abschmieren oder Test-Installation nicht in Kauf nehmen darf.
Jemand der ständig das neuste Spiel installiert fährt mit der neues Beta besser 100% und 90% der anderen auch.

WHQL Logo ist soo hilfreich wie das THX Logo beim Sound im Wohn- oder Kinderzimmer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Hardware_Quality_Labs

Zuletzt bearbeitet:
Beta ist Beta und Final ist Final, es gibt und gab auch Finale Treiber die kein WHQL Logo haben/hatten

Kann man sehen wie du willst,
ich hatte schon in whql overscan und HDMI problem, die aber nun gar nichts da zu suchen haben.
Ich ziehe den Begriff Preview (Vorschau) den Begriff Beta vor, weil Beta einen negativen Stellenwert hat,
den aber die nicht WHQL Treiber von AMD schon lange nicht mehr haben.

das ein Finaler mit oder ohne WHQL Logo auch nicht immer sauber funktioniert streitet ja niemand ab, trotzdem bleibt Beta = Beta und sollte nur genutzt/getestet werden wenn man Probleme hat

Zurück
Oben