Frage zu den neuen Asus ASUS Z8PE Mainboards

mxyzptlk

Newbie
hi,

erstmal vorneweg. ich frage nur interesse halber. kaufen will ich sowas nicht.
ASUS Z8PE-D12X I-5520 S1366 ATX
ASUS Z8PE-D18 I-5520 S1366 ATX
bringen diese extrem-mainboards (im moment) auch was zur leistungssteigerung beim pc zocken? so ne technik muß doch erstmal von einer software unterstützt werden? oder sehe ich das komplett falsch? ich weiß ja nicht wie 2 "reale" cpus unterstützt werden sollen, wenn es viele entwickler nicht einmal schaffen die "alte" c2d und c2d-quad cpus zu unterstützen, oder ist das nur was für extrem übertakter und entweder wie schon erwähnt für die server plattform?
Mich macht das schon stutzig, weil ich in einem flugsim-forum gelesen habe das sich jemand wegen der mehrleistung so ein system kaufen will. da er bei in tv-berichten auch schon oft mehrere untereinander vernetzte pc's gesehen hatte.

Nun ja, die Frage war ja eigentlich wie sich das Ganze beispielsweise in Spielen bzw. Programmen Leistungstechnisch auswirkt welche eher CPU lastig sind. Wie ist die Mehrleistung, falls es überhaupt eine gibt?

genau das meinte ich. dient es nur zur verbesserten kommunikation, datenaustausch usw., mehrerer PC's also server übliche dienste. oder gibt es dadurch einen wirklichen praktischen nutzen für den normalen PC gamer?

Zurück
Oben