Frage zu Devolo D-Lan 200mbit

pes-forever

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
411
hi,
habe seit gestern 10mb Internet bei Kabel BW. Allerdings ist das Modem, Router usw. im Keller. Ich habe ein Devolo 14mbit. Aber das bremst mein Internet bzw mein Download.
Nun habe ich mir überlegt dieses Devolo 200mbit Starterset zu kaufn. Mit diesem Teil müsste ich doch mit full speed downlaoden können oder?
Oder gibt es vlt noch eine andere Alternative zu Dlan? (bitte kein W-lan )
 
Welche Verbindugsgeschwindigkeit hast du denn zwischen den beiden DLAN Adaptern? Informer zeigt das an (Ist auf der DLAN Software CD mit dabei)

Also wenn du die 200MB Version kaufts kommen vielleicht so 180 + - 10mb an das reicht dan für dein Inet locker.

Alternative:LAN Kabel legen.
 
also mit dem Informer komme ch nicht ganz klar. Der zeigt mir nix an. Meinst also dass wenn ich mir jetzt das d-lan 200mbit kaufe das ich dann auch mit full speed downloaden kann?
 
Die 200 MBit gelten aber für beide Richtungen. Somit sind max 100 MBit wirklich Nutzrate möglich. Realistisch sind wg diverser Störungen 80 MBit. Für ne 10 MBit-Leitung also dicke ausreichend mit ner Menge Puffer. Bei Devolo hast du auch den IMHO mit Abstand besten Anbieter ausgewählt, zwar etwas teurer, dafür am Zuverlässigsten und Software sowie Hanbücher etc alles auf Deutsch (zudem unterstützt du ne deutsche Firma)...

Ne Alternative zur Übertragung übers Stromnetz gibt es auch noch mehrfach von Devolo, z. B. über das Telefonnetz oder sonstige 2-aadrige Verbindungen...
 
ok danke. Dann werde ich es mir kaufn. Wollte nur noch einmal sicher gehen das es dann auch so geht wie ich es mir vorstelle.
Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben