Frage zu diesem Komplettsystem

Lucas2910

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
18
Hallo, ich suche seit längerer Zeit nach einem guten und günstigen GamingPC und bin auf das hier gestoßen, ich würde es super finden, wenn ich vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zu den Bauteilen bekommen würde und eure Meinungen zu dem PC.
Hier sind die Daten:
Prozessor: AMD Ryzen5 1400, 8 Threads, 4 Kerne, 3.4GHz Turbo (3200 MHz ohne Last, bis zu 3400 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM4+ (1 x PCIe 3.0 x16, 2 x PCIe 3.0 x1, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2133 RAM

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1050Ti 4GB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 6x, davon 2x Front USB und 2x USB 3.0 hinten

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 400 Watt Xilence 12cm Super-Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Office: Libre Office Paket Vollversion (voll Word und Excel kompatibel)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Updates

Danke schonmal und ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Lucas
 
Da gibt es diverse Dinge die nicht gut sind. Bitte verlinke das Angebot oder nenne uns den Preis.

RAM, Netzteil, wahrscheinlich Board, Gehäuse sind nicht gut. CPU, kommt darauf an, etc.
 
Nu ja für 399 € könnte man es sich überlegen , nur fürchte ich er kostet mehr ......
 
Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um DIESEN Rechner handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses "Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)" irgendwie total strange ...
Warum ist das OS schon aktiviert? Ich kann mir die Antwort schon fast denken, aber hat jemand Erfahrungen mit solchen pcs ind dem os gesammelt?
 
Ja das wird wohl irgendwas illegales sein, da man bei diesen PCs nie die LizenzSchlüssel bekommt 🤔
 
Dachte ichs mir dich.

Zu deinem Anliegen, die Anderen haben recht, das System ist mist. Man kann auch die Seite vom Lupus nehmen, allerdings wäre ein selbstbau deutlich günstiger.
 
Über welche Website soll ich es machen und kannst du mir Bauteile nennen im Budget von ca. 700€?
 
Eck schrieb:
Warum ist das OS schon aktiviert? Ich kann mir die Antwort schon fast denken, aber hat jemand Erfahrungen mit solchen pcs ind dem os gesammelt?

Ja habe Erfahrungen damit, das ist keine Raubkopie, der Key ist im UEFI gespeichert. OEMs geben normal keine Keys mehr raus, soll halt nur für ihre Hardware funktionieren. Key kann aber mit diversen Tools in 10s ausgelesen werden und läuft auch auf anderer Hardware. Bei mir wars vor Jahren ein Win 8 Key. Habs problemlos auf Win 10 kostenlos updated, ist völlig legal.
 
Otto ist schon ein Anderer schnack als "Shinobee" vom Amazon Marketplace ;)

Zumal das "bereits Aktiviert" ja der knackpunkt ist. Wenn ich einen neuen Pc kaufe, dann aktiviere und registriere ich das System, warum sollte es der Händler tun?
 
Weil die Leute die normal Komplettsysteme kaufen nix raffen, also sind schon so viele Sachen vom Hersteller erledigt. Ausserdem bindet es die Lizenz an ihre Hardware.
 
Zurück
Oben