• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Frage zu Downsampling

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

ich würde gern das Game mal testweise downsamplen. Bei allen Spielen geht das ohne Probleme. Nur bei bc2 is das irgendwie ein Problem.

Ich kann im Menü die angepassten Auflösungen nicht einstellen und wenn ich die Auflösung direkt in die Config schreib nimmt er die nicht sondern nimmt einfach die Auflösung 1024 x 768.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo könnte das Problem liegen

Danke schonmal im Voraus

Da gibts so ein Tool, google mal dannach, bei mir funktioniert es aber nicht, konnte es nicht testen :/

ja das geht bei mir auch net.

es geht aber auch ohne das tool bei sonst allen Spielen. Das Problem ist das ich die Auflösung nicht im Menü auswählen kann

Per Konfig gehts bei mir auch nicht, es fällt auf eine kleine Auflösung zurück.

genauso ist es bei mir auch

aber das muss doch irgendwie gehn

habs rausgefunden, jedenfalls unter dx 9

wenn man in der config bei directx statt auto, 9 angibt sind die Auflösung im Menü auswählbar allerdings geht dann nur 1X MSAA. Unter DX10 gehts wohl net

Ich wollte halt gern die Treppeneffekte der Geländer usw. bisschen reduzieren, aber selbst mit downsampling geht das leider nicht. jedenfalls nicht unter dx 9 nach meinem Vorgehen

Zuletzt bearbeitet:
auch unter dx10? hab die aktuellste Version drauf, sonst könnt ich online ja gar net zocken

Die Engine unterstützt unter DX9 kein AA mehr. Unter DX10 und 11 wird auch nur MSAA unterstützt und das acuh nur für einige Objekte, nicht für das gesamte Bild.

Wir haben vor längerer Zeit auch alles mögliche versucht, es ist zwecklos, es gibt noch keine Lösung ein schön glattes Bild zu bekommen. Mit 16AA und AF auf 1920x1080 sieht es aber schon sehr gut aus, versuch doch einfach mal die Einstellung, die gegeben sind -.-

Die Engine ist, was AA betrifft, leider ned das Gelbe vom EI

Zurück
Oben