Frage zu Dual 940 Bord

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Hallo, hoffe hir kan mir einer helfen.
Ich wollte mir ein 940 ( Opteron ) Mainbord kaufen :)
Ich habe bezüglich 2 Bords fragen das erste: Dual FSC Opteron S2885 Mainboard
http://cgi.ebay.de/FSC-Mainboard-DU...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Meine Frage Kann ich auf dem AGP Pro steckplatz meine AGP 8X Grafikkarte betreiben?

Das zweite Mainbord:

Tyan Thunder K8SRE (S2891)
http://cgi.ebay.de/Tyan-Thunder-K8S...39399767QQihZ024QQcategoryZ4613QQcmdZViewItem
Könnte ich auf dem PCIE X16 eine Grafikkarte betreiben oder ist das nur vür Controler oder so?

L.g. Lurtz

Jain also ich wollte es Besitzen hat doch kaum einer...
Und ja ich wollte Css damit zocken meint ihr das geht?
Eventuell über Pci Graka?:D

Also PCI Graka kannst du fast vergessen die einzige wo etwas schneller ist ist die Nvidia 8400 die kostet aber auch an die 80Euro und wenn du nur zocken willst kauf dir einen normalen, die Opteron werden auch noch eine Menge kosten, sicher das zu soviel ausgeben willst?
Nicht zu vergessen der Speicher kostet auch wieder mehr und die Leistung ist wohl auch nicht so schnell wie ein aktueller PC mit günstigen Teilen.

Ja, Das mit der Grafik ich habe eine Radeon 9250 Pci die reicht um css in 640x480 mit 30 fps darzustellen
Ich kann von meinem Kolegen 2 Opteron mit 2.2Ghz bekommen weswegen ich ja so ein Bord möcht...
Aber an dem Spiecher habe ich noch nicht gedacht worauf muss ich den da achten?
und kann ich jetzt auf dem Steckpletzen "Normale Grafikkarten" betreiben oder nicht? :p

ecc registred ram ...

das fsc ja denn es hat ein 32bit pci slot
kp ob die 64er abwärtskompatibel sind

aber mit verlaub dein vorhaben is schwachsinn^^
du kannst am ende eh nur eine cpu nutzen, zumindest beim zocken.

Oh schade ( dachte ich mir ) aber wieso könnt ich beim Zocken nur 1 Cpu benutzen wen das Spiel Dualcore unterstüzt???
Wie steht es mit dem Normalen Office betrieb unter Windows bzw. Linux?
Könnte ich Beim Zocken windows über den einen Kern schicken und das spiel über den anderen?

Hoffe das kann mir jemand sagen

Joa ich weiss^^ aber ich übertreibe gerne mal etwas:lol:

dualcore cpu und multisockel ist ein risen unterschied!

natürlich nutzt du die 2 oder 4 kerne einer cpu aus je nach software aber bei 2 cpu's gibts noch weniger software die das ausnutzen tut und schon garkeine spiele.

Okay Danke hätte ja sein können das Windows oder Linux die Spiele verarscht...
Das wird mich nicht davon abhalten mein Projekt duchzusetzen Muhaha

Hat jemand mit solch einem "mist" erfahrungen?

wie soll das os die spiele verarschen? xp kann z.b. max 2 cpu's verwalten bzw. hat nur ne lizenz für 2 cpu's.
nich das du noch vor hast ein board mit 4 cpu's zu nehmen^^

und für jede cpu's muss gleich viel speicher verbaut werden!
und nich vergessen ein 32bit os kann max. 3-3,5gb verwalten je nach verwendeter grafikkarte.

nich die anzahl der keys die du hast is dabei entscheidend :D
weis garnich genau ob man die cpu-lizenzen einfach dazukaufen kann wie client lizenzen ...
aber ich glaube da brauchst du ein server os wie server 2003. linux sollte das aber auch unterstützen.
du bist aber im absoluten serverbereich der nicht mehr für otto-normal-user gedacht ist.

hmm ich habe mir mal den Server 2008 von M$ runtergalden 120tage test...
das müsste doch funzenodeR?^^

LoL habe ich gesagt das ich Otto-Normal-User bin?
Ja aber ist das schlimm wen ich ein bisel "übertreibe" oder werd ich gleich ferhaftet:p

musst du halt dann ausprobieren aber der sollte da auch können wie die 2003er version.
hast echt ein an der klatsche^^

3 cpu's die die meiste zeit über nur strom verbrauchen und nix machen ...

@alffrommars

Hey

Will ja nichts sagen aber ich glaube du verstehst nicht wie das so leuft wenn ein programm mehrere Kerne bzw. CPUs nutzt oder ?

Wenn ein Programm 2 oder mehr Threads nutzt und das Betriebssystem 2 CPUs verwalten kann dann funktioniert das auch.

Da ich nicht weis inwieweit nen Normales OS mehrere CPUs unterstützt kann ich nicht sagen ob das auf einem Win XP läuft!

mfg-AD

Ja^^ Danke vürs kompliment ich weiss...
Wollte aber Server03 nicht nutzen weil mir da DX fehlt auserdem habe ich keinen Key also = Nix Legales^^ würde mich weiter nicht stören aber was mach ich ohne DX 9?

P.s. Ja den Stom zahle ja nicht ich :cool_alt:

du scheinst keine wirkliche ahnung zu haben aber lassen wir das.
2/4 kerne und 2/4 cpu's ist ein himmelweiter unterschied.

programme die mehrkerner unterstützen müssen nich gleichzeitig mehrere cpu's unterstützen.

edit:
ein server os is auch nich zum spielen oder für den alltag da. aber es gibt ne nette anleitung wie man den 2008 ummodeln kann das er alltagstauglich ist und noch schneller läuft wie vista.

Macht den das OS da einen so großen unterschied???

Hey

Naja, du sachst es, die Diskussion ist Sinnlos da ich vor einem halben Jahr mit passender Hardware Arbeiten durfte und mein Programm seit dem Zeitpunkt auf 2 Servern mit mehreren CPUs leuft und auf einem mit nur einer und auf diesen jeweils die 4 Kerne bzw. die 2 CPUs mit 4 Kernen nutzt.

Auch wenn es diese wohl niemals auslasten wird war das ein Kriterium das, das Programm erfüllen musste.

Aber um auf das Vorhaben zurück zu kommen:

lurtz . . ?

Du bist Wahnsinnig!

mfg-AD

Sapphire Forum
Zurück
Oben