Frage zu Ebay-Auktion

twin

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich wollte gerne was bei Ebay verkaufen...es handelt sich dabei um einen DVB-T Empfänger, den ich mir mal vor einiger Zeit gekauft habe, aber nun nicht mehr brauche.
Da liegt zwar eine Treiber CD bei, aber ich würde gerne noch eine CD brennen, mit den neuen Treibern und der neuen Software.

Nun meine Frage: Darf man das? Oder würde das auch irgendwie als Raubkopie gelten? Die Treiber kann man sich auch im Netz downloaden.

Über Ratschläge usw, wäre ich sehr dankbar! :)

THX! Grüße, Marcel

Sofern du alles, was auf der CD drauf ist auch runterladen kannst, ist's eigentlich egal. Nur, was willst du mit der CD ohne Receiver? :)

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry :)
Ich meinte eigentlich, dass ich eine gebrannte CD mit den aktuellen Treibern gerne dem Empfänger beilegen will, als kleinen "Service" ;)

Radio Eriwan... ;) Es ist zwar im Prinzip das gleiche, aber nicht das selbe, es hängt schlicht von den Lizenzbestimmungen ab, ob man die Treiber weitergeben darf oder nicht.

greetings, Keita

Ok Leute, ich danke euch schon mal für eure Hilfe :) Supi!

in der regal darfst du den treiber ohne probleme an dritte weitergeben ...aber meist kann man das genau in der eula nachlesen.

mfg martin

Treiber sind denke ich nicht das Prob sonst könnten Seiten wie CB/FB die ja nicht weitergeben. Sonst gäbe es nicht alle möglichen Seiten die mit Treiber voll sind. ;)

Zurück
Oben