Frage zu einem 1und1 Tarif

Day.wal.ker

Commodore
Hallo Leute,

ich war eben mal auf www.1und1.de und habe nun folgende Frage:

Auf dem unten angehängten Bild könnt ihr zwei von mir eingezeichnete Kästchen erkennen. Der in rot gekennzeichnete Tarif besagt ja im Endeffekt, dass die Tarifkosten genau 39,90€ betragen, wenn man im Monat mehr als 20GB runterlädt und dabei auch noch pausenlos online sein will. Der grün eingekreiste Tarif aber, ist im Prinzip doch nichts anderes als der rot gekennzeichnete Tarif nur mit dem Unterschied, dass dieser mal eben ~20€ billiger ist. Kann das stimmen? Wo ist da der Haken? Wieso sollte man im Monat 40€ bezahlen, wenn man die gleiche Leistung auch für 20€ in Anspruch nehmen kann?

Hier mal der originale Link: http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&srcArea=ln&page=tarif

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 236
Weil, wenn man mit dem Tarif mit max 40 € weniger als 10 gb versurft, dann zahlt man "nur" 15 € und spart damit 5 € gegenueber der echten Flat.
Fuer viel Runterlader uninterresant :)

Also entweder hat sich da jemand verschrieben, oder uns steht eine Tarifsenkung bei 1&1 bevor.

Eine "richtige" Flat für DSL 1000 für 19,90 wäre klasse (letzte Woche hat sie noch 29,90 gekostet)

Landinho schrieb:
Eine "richtige" Flat für DSL 1000 für 19,90 wäre klasse (letzte Woche hat sie noch 29,90 gekostet)

Eine richtige (unbegrenztes Volumen und unbegrenzte Onlinezeit) Flat kostet bei 1und1 sogar 39,90€!

@Zydar:

Meine Familie besitzt diese Flat mit Fair-Preis-Option und ist auch sonst immer über 100 Stunden Onlinezeit. Im Prinzip zahlen wir jeden Monat also genau 26,90€. Wenn es aber möglich ist, eine richtige Flat für nur 19,90 zu "kaufen" würde sich ein Umstieg in meinem Fall ja wohl lohnen oder?

Hey stimmt ... alle sind 10 Euro guenstiger (also 1000er, 2000er und 3000er).
Hoffen wir mal, dass das kein Tippfehler ist :rolleyes:

Edit:
@Daywalker

Ja, klar, dann wuerde sie sich lohnen ... wenn die 19,90 kein Tippfehler sind ;)

Edit2:
Is anscheinend kein Tippfehler ... auf der Website ist eine "Preissturz" Werbung
Jetzt macht der Fair-Flat Tarif nich mehr viel sinn

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder haperts da beim Tippen oder Rechnen.

Eine Flat für 20 Euro wird die "Poweruser" anziehen, die 1&1 vor kurzem noch unbedingt los werden wollte (die Aktion mit den 100 Euro zum Abschied)

Landinho schrieb:
Also entweder haperts da beim Tippen oder Rechnen.

Eine Flat für 20 Euro wird die "Poweruser" anziehen, die 1&1 vor kurzem noch unbedingt los werden wollte (die Aktion mit den 100 Euro zum Abschied)

Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht :rolleyes:

Ich war jetzt mal im 1und1 Control-Center und musste voller entsetzen feststellen, dass ein wechsel auf den o.a. Tarif nicht ohne weiteres möglich sei. Wahrscheinlich muss man sich dafür komplett neu bei 1und1 anmelden :rolleyes:

Day.wal.ker schrieb:
Ich war jetzt mal im 1und1 Control-Center und musste voller entsetzen feststellen, dass ein wechsel auf den o.a. Tarif nicht ohne weiteres möglich sei. Wahrscheinlich muss man sich dafür komplett neu bei 1und1 anmelden :rolleyes:

Ist leider wahr. Vor einiger Zeit wollte ein Freund vom 100 Stunden Tarif auf die Flat wechseln. Ein Mitarbeiter hat ihm gesagt, daß ein Wechsel nicht möglich sei und er seinen Vertrag kündigen soll und einen neuen Vertrag abschließen soll.

Mir fällt jetzt auch die Meldung auf der Hauptseite von CB auf. 1&1 ist ja nur Reseller von T-Online und T-Online hat vor kurzem den billig Ableger "Congster" gestartet. Congster bietet die Flat für 26 Euro an.

1&1 kann da kaum ein günstigeres Angebot auf die Beine stellen

war bei 1und1 die sind mir zuteuer .

Da hab ich ja schwein gehabt denn die neuen Tarife beinhalten auch eine wesentliche Verteuerung der Hardware.

FritzBoxWLanPhone: 19,90 Euro (229,-) :daumen:

Ich sehe gerade, dass es nun Unterschiede zwischen Wechsler und Einsteiger gibt. Der Einsteiger zahlt zur Zeit ca. 30,- mehr für die Hardware.

Day.wal.ker schrieb:
Jaein. Ich nehme an, dass Du derzeit deine DSL Grundgebühr an die Telekom entrichtest ? Wer dann einen Tarif bei 1&1 hat und diesen wechseln will, muss zustimmen, dass auch sein DSL Anschluß von 1&1 übernommen wird. Heißt, die DSL Grundgebühr wird neben dem Tarif auch von 1&1 kassiert. Technisch bleibt alles beim alten, also bei der Telekom. Nur eben wandert die Verwaltung des DSL Anschlußes zu 1&1. Mit zwei gewaltigen Haken...der Vertrag verlängert sich bei einem Wechsel mal eben um 12 Monate und wer nach den 12 Monaten kündigt, dem wird von 1&1 auch sein DSL Anschluß netterweise abgeschaltet, obwohl man den DSL Infrastruktur-Anbieter garnicht wechselt. Heißt..bei Wechsel von 1&1 bspw. zu T-Online darf man erneut 99,95 Euro DSL Freischaltgebühr bei der Telekom berappen, da man ja ohne DSL dasteht.

Zurück
Oben