Frage zu einem anschluss am mainboard

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

Gestern habe ich zum ersten mal selbst einen pc zusammen gebaut.
Als ich mein netzteil mit kabelmanagement am mb angeschlossen habe, musste ich so einen 10 poligen stecker für die strom versorgung anbringen. Bei diesem anschluss befinden sich ein weiterer mit 4 löcher. Weis jemand wozu dieser benötigt wird?

Mfg

Meinst Du den 20+4-poligen Stecker?

Gibt sonst nur einen 4 oder 8-poligen für die Stromversorgung des Mainboards.

Jo, ist das einzige kabel was fest intigriert war beim netzteil (:

Also es gibt Mainboards, die mit dem 20-poligen Stecker auskommen. Aktuelle Boards brauchen meist noch den 4er dazu, den steckste direkt daneben.

Welches Mainboard hast du denn?

Stromstecker für das Mainboard gibt es 20pol. und 24 pol.
darüberhinaus gibt es noch eine Stromversorgung für die CPU auf dem Mainboard,
der ist 4 oder 8 pol. Kenne keinen 10 pol. Anschluss!

Hab das asrock p3 den 8 poligen für die cpu hab ich auch.

Ist das normal das der 4 polige nicht richtig hält? Ist bei meinem alten pc nämlich auch so?

Was meinst Du mit "nicht richtig hält"?
Bei dem 20+4-Stecker solltest Du nur darauf achten, beide gemeinsam reinzustöpseln.

Ansonsten muss der einzelne 4-Pin Stecker nur richtig aufgesteckt werden, bis die Nase einrastet.

Der 20er hält top, der hat ja so nen klipper dabei der den stecker selber fixiert, den 4er muss ich mir dann später nochmal ansehen villt hab ich ihn nur nicht richtig reingedrückt. ^^
Ergänzung ()

Der 4er hat leider keine nase. Ohne den 4er läuft di kiste aber auch.^^

Um den Vierer reinzustecken und ihn fest zu verbinden, musst du den 20tiger einfach nochmal abziehen und den Vierer mit diesen zusammenklicken und einstecken. Dann sollte er auch richtig halten :)

oke hat sich geklärt danke jungs ;) man musste dann doch ordentlich drücken.
war etwas vorsichtiger da das mein erster eigener zusammenbau war. ;D

Zurück
Oben