LAN-Anschluss vom Mainboard defekt?

natürlich ist es das in der Regel... wollte nur sagen, dass es dennoch möglich ist, Treiber vorab zu installieren, damit die Hardware (sobald angeschlossen) richtig erkannt wird und funktioniert
 
Zumal man einen Netzwerk Adapter Treiber
auch mit Rechtsklick (Installieren)
über seine Inf-Datei
ins Windows System schieben könnte.
 
Hi,

Ich wäre auch dafür den Adapter im Bios zu prüfen, ggf. deaktivieren und neu aktivieren.
Um das Betriebssystem aus zu schließen geht auch ein X-Beliebiges Linux.

Eine Treiberinstallation vorab ist nicht nötig. Die Standardtreiber reichen fürs erste völlig aus.
 
a) weil oben behauptet wurde, dass dies nicht funktioniert und
b) weil es auch oben vorgeschlagen wurde und vielleicht OP bei seinem Problem helfen könnte. Einen Versuch wäre es doch wert
c) ja, geht auch so. bin nur persönlich lieber in der console unterwegs für solche Sachen

PS: bin schon still
 
@Nickel: Bei der Neuinstallation von Windows 11 wurde das LAN-Kabel auch nicht erkannt.
Ich habe dann bei der Neuinstallation den WLAN-Adapter eingestöpselt, damit konnte ich dann Windows 11 installieren.

@Azghul0815: Ja, die SSD hatte ich auch schon in Verdacht und ausgebaut.
Hat aber nix gebracht, LAN-Kabel wurde nicht erkannt.

Ich vermute mal, dass ich bei dem Einbau der SSD irgendwas am Mainboard geschrottet habe (Kurzschluss?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hi.
Ich habe nun eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut und Internet per LAN funktioniert wieder.
Dann ist wohl der LAN-Port des Mainboards hinüber.
Euch allen Danke für die schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Nickel
Zurück
Oben