Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu einem Kupferspacer
- Ersteller NetCrack
- Erstellt am
S
Sele
Gast
So ein Teil ist so nötig wie ein Kropf!
Bombwurzel
Admiral
nein, dieser Spacer passt nur auf einen Thunderbird (also alle Athlons bis 1400MHz)
@Sele
Toller Beitrag! Zum Einen sachlich falsch, zum Anderen nicht hilfreich.
Bist kurz davor dich unbeliebt zu machen
@Sele
Toller Beitrag! Zum Einen sachlich falsch, zum Anderen nicht hilfreich.
Bist kurz davor dich unbeliebt zu machen
S
Sele
Gast
Wieso sachlich falsch? Diverse Tests durch entspr. PC-Fachzeitschriften haben meine Aussage doch eindeutig belegt! Es gab keinerlei Unterschiede zu vermelden, egal ob nun mit oder ohne Spacer. Im Gegenteil, es wurde sogar ausdrücklich vor der Verwendung solcher Dinger gewarnt, da die Gefahr einer CPU-Überhitzung besteht!
ToXicPlaYa
Ensign
Das wurde aber nich gefragt !@ Sele
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von Sele
Wieso sachlich falsch?
1. Ein gut gefertigter Spacer dient sehrwohl zur Absenkung der Temperatur - hab mit meinem damals rund 7Grad erreicht.
2. Bewahrt ein Spacer den Prozessor vor Beschädigungen bei der Kühlermontage. Gerade für ungeübte Bastler nicht zu unterschätzen.
3. Die von dir genannten Probleme treten nur bei Billig-Spacern auf, bei denen sich der Hersteller nicht an vorgegebene Fertigungstoleranzen hält.
Also mindestens 2 Gründe für einen Spacer.
lol das passiert auch nur denen die zu dumm zum Einbauen für solche Sachen sind.Original erstellt von Sele
Wieso sachlich falsch? Diverse Tests durch entspr. PC-Fachzeitschriften haben meine Aussage doch eindeutig belegt! Es gab keinerlei Unterschiede zu vermelden, egal ob nun mit oder ohne Spacer. Im Gegenteil, es wurde sogar ausdrücklich vor der Verwendung solcher Dinger gewarnt, da die Gefahr einer CPU-Überhitzung besteht!
Bei richtiger Verwendung machen sie den Kühlerwechsel
gerade bei schweren Kühlkörper deutlich sicherer und einfacher und ein paar °C weniger bringts auch noch.
Aber die Spacer für nen TB passen leider nicht auf einen XP.
mfg Tweaki4k
edit: mist Bomber war schon wieder schneller
Fairy
thats my life
Tja @Sele, so schnell kann man sich bei Moderatoren beliebt machen, gelle 
Für den XP gibt es auch Kupferspacer, in Silber und Kupfer... zB. hier
http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&&artnr='5134'
MfG Fairy
Für den XP gibt es auch Kupferspacer, in Silber und Kupfer... zB. hier
http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&&artnr='5134'
MfG Fairy
mr.meeseeks.
Kaffee-Junkie
S
Sele
Gast
Ach, wen will denn hier ein Mod mit solchen Sprüchen erschrecken? Etwa die letzten 10 User dieses Forums?
Aber ab sofort erhebe ich die Bombwurzel in den Gottesstatus; er hat recht, sämtliche Fachmagazine haben unrecht.
Aber ab sofort erhebe ich die Bombwurzel in den Gottesstatus; er hat recht, sämtliche Fachmagazine haben unrecht.
Bombwurzel
Admiral
Aber ab sofort erhebe ich die Bombwurzel in den Gottesstatus;
Komisch, bisher dachte ich immer, daß ich den schon längst hätte. Aber danke dir, Sele, so eine Ehre und dann noch von dir...
...ich bin sprachlos.
Fairy
thats my life
Ach, wen will denn hier ein Mod mit solchen Sprüchen erschrecken? Etwa die letzten 10 User dieses Forums?
Wir brauchen keinen Erschrecken, besonders nicht die letzten 10, welche auch immer das sein mögen.
er hat recht, sämtliche Fachmagazine haben unrecht.![]()
Fachmagazine ? soso, meinst Du vielleicht PC Go, Computerbild usw. ?
Die meisten Leute, posten hier Ihre eigenen Erfahrungen, was ich wesentlich überzeugender finde...aber lies Du mal deine Fachzeitschriften weiter...
Fairy
S
Sele
Gast
OK Fairy, da Du meine Komptenz anzweifelst, ja sogar ins Lächerliche ziehst, könnt Ihr meinen Account löschen. Das habe ich ganz einfach nicht nötig!
Ich verbleibe dann lieber in meinen anderen Foren, wo man meinem Wissen etwas mehr Achtung entgegenbringt!
Ich verbleibe dann lieber in meinen anderen Foren, wo man meinem Wissen etwas mehr Achtung entgegenbringt!
Bombwurzel
Admiral
@Sele
von welchem Wissen redest du?
zumindest in diesem Thread war nichts davon zu merken
von welchem Wissen redest du?
zumindest in diesem Thread war nichts davon zu merken
Ist zwar ziemlich teuer aber es gibt keinen Mindestbestellwert :
http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=298
mfg Tweaki4k
mfg Tweaki4k
Ist zwar ziemlich teuer aber es gibt keinen Mindestbestellwert :
NetCrack,
genau die habe ich auch fürn XP2100, hab es seit 9 Monaten drauf, konnte temp. runter kriegen und ist sicherer beim einbau des lüfters, denn du musst wissen ich hab ein riesen lüfter mit einem halteklammer. Deshalb bin ich froh, dadurch eine große grundfläche (Kupferspacer) zuhaben. Qualität ist auch sehr gut.
MfG
NetCrack,
genau die habe ich auch fürn XP2100, hab es seit 9 Monaten drauf, konnte temp. runter kriegen und ist sicherer beim einbau des lüfters, denn du musst wissen ich hab ein riesen lüfter mit einem halteklammer. Deshalb bin ich froh, dadurch eine große grundfläche (Kupferspacer) zuhaben. Qualität ist auch sehr gut.
MfG
MarcDK
Banned
Ach, das ist ja interessant. In einem anderen Thread wurde auf den User "Sele" aufmerksam gemacht, der hier von 2 Moderatoren vertrieben wurde. Und hier ist er. Einweiter Thread, der Zeit wie toll sich hier in diesem Forum die Mods vorkommen. Musste das wirklich sein, dass ihr Sele so behandelt?
Aber ich bin da ja gewohnt....
Aber ich bin da ja gewohnt....
Kongo-Otto
Lt. Commander
Von Mods vertrieben??
Ich kann hier die Mods nur in Schutz nehmen, wer blech labert und sich dann "einscheisst" wenn ihm das einer sagt der sollte erst mal erwachsen werden.
zum Thema
Ich selber benutze auch nen Spacer weil ich auch sonen fetten Kühler drauf habe und einfach die Fläche dann grösser ist und die Gefahr den DIE zu zerstören wesentlich geringer ist.
Nen Spacer gibbet hier: PC Cooling
Ich kann hier die Mods nur in Schutz nehmen, wer blech labert und sich dann "einscheisst" wenn ihm das einer sagt der sollte erst mal erwachsen werden.
zum Thema
Ich selber benutze auch nen Spacer weil ich auch sonen fetten Kühler drauf habe und einfach die Fläche dann grösser ist und die Gefahr den DIE zu zerstören wesentlich geringer ist.
Nen Spacer gibbet hier: PC Cooling