Frage zu einem Mainboard!

higher03

Cadet 3rd Year
Hey,
Was haltet ihr von diesem Mainboard:Asus P7P55D ATX Mainboard ?
funktioniert das gut mit diesen Teilen?:
Gainward Gtx 560ti
i5 2500k
Kingston Arbeitsspeicher 4GB DDR3

Das Board hat den falschen Sockel, den i5 2500k wirst du dort nicht einbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

ganz ganz schlecht. Falscher Sockel. CPU und MoBo passen nicht zusammen.

Du musst für die CPU ein Board mit LGA1155-Sockel nehmen.

Grüßle ~Shar~

danke,auch gerade gelesen :D
könnt ihr mir ein anderes 1155 mainboard empfehlen ,am besten unter 100€?

ist das hier:ASRock H67DE3 Mainboard Sockel Intel 1155 Chipsatz Intel H67 B3
ca. gleichgut?

Mit dem Board kannst du aber nicht übertakten, dann macht die K-CPU wieder keinen Sinn.

Mit einem Board welches einen H67 Chipsatz hat kannst du die integrierte GPU nutzen.
Der P67 Chipsatz ermöglicht dir das übertakten per Multiplikator, aber die GPU funktioniert dann nicht mehr.
Der Z68 kann beides, aber weiß nicht ob die schon lieferbar sind und unter 100€ wird da wohl auch eng.

Edit: Anscheinend gibts schon welche http://gh.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z68&sort=p

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nicht übertakte ist die h67 sinvoller?
ich bin eh zu blöd zum übertakten :D.

Übertakten ist bei den CPUs wirklich sehr einfach und das Potential ist groß.

Wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du auch ein günstigeres Board nehmen (bei den H67 gibts günstigere als bei den P67).

MfG

Asrock H67M-GE Mainboard Sockel Intel 1155 4x DDR3 Speicher Micro ATX
dann nehm ich das für 80€ bei amazon

was bedeutet das "speicher micro"?

Servus.

Asrock H67M-GE Mainboard Sockel Intel 1155 4x DDR3 Speicher Micro ATX

Micro ATX ist der Formfaktor, also die Größe von dem Board.
Micro ATX/mATX/µATX sind kleiner als Boards im Formfaktor ATX.

Das H67DE3 ist z.b. ATX.

Grüßle ~Shar~

Servus.

Kann man so nicht sagen.
µATX braucht weniger Platz im Gehäuse (kannst damit dann auch Gehäuse nehmen, in denen nur µATX rein passt).
Da das Boards kleiner ist, passt natürlich auch weniger drauf, womit entsprechend auch z.B. weniger Slots für Erweiterungskarten vorhanden sind.
Wenn du nicht mehrere GraKas und/oder noch zusätzlich mehrere andere Karten (z.B. WLAN, TV-Karte, Spundkarte etc..) verbauen willst, ist es tendenziell egal, wenn du statt einem ATX ein µATX nimmst - außer eben du brauchst/willst entsprechend mehr Anschlüsse.

Wenn du nur eine GraKa und vielleicht noch eine WLAN oder TV-Karte oder Soundkarte (wobei Sound auch onboard (=auf dem Board) vorhanden ist) verbauen willst, reicht normal µATX genau so.
Wenn du sogar nur eine GraKa verbauen willst und sonst keine weitere Karte, kannst m.M.n. auf jeden Fall bedenkenlos auch zu einem µATX greifen.

Grüßle ~Shar~

so jetzt hab ich mich endgültig für das h67m entschieden^^

Zurück
Oben