Frage zu einem Weltempfänger

Nein, dein Handy bucht sich dort in das Lokale Netz ein, geht in der ganzen EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde, acidarchangel, Hermann78 und eine weitere Person
Ich muss wenn ich daheim bin mal schauen was das genau für ein Prepaid Tarif ist den ich habe. Auf der Congstar Seite gibt es für Prepaid anscheinend nur maximal 5GB für 4 Wochen. Das ist denke ich zu wenig.

Das kommt ganz darauf an, wie viel du hörst und in welcher Qualität. Evtl. nimmst du auch einfach eine App deines Lieblingssenders auf dein Handy. Inzwischen hat fast jeder Sender seine eigene App. Vllt kann man dort auch die Qualität einstellen.
Nur als Beispiel: Bei Sunshine live kann ich die Streamqualität von 64 kb/s über 128 kb/s auf max 192 kb/s stellen. Aktuell steht es auf dem Niedrigsten, weil mir das vollkommen zum nebenherdudeln ausreicht.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT, Hermann78 und acidarchangel
Das kommt natürlich auch drauf an, wie viel Radio du hören möchtest und wie lange du dort sein wirst. Für 24 Stunden Radio kannst du bei normaler Qualität von 128 kbit/s etwa 1,3 GB rechnen. Mit 4GB kannst du dann gute 73 Stunden Radio hören wenn du sonst keinen Datenverbrauch hast. Auf 3 Wochen Urlaub wären das dann etwa 3,5 Stunden pro Tag. Ansonsten kannst du bei deinem Vertrag evtl auch weiteres Datenvolumen hinzubuchen oder in einen höheren Prepaid Tarif wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT, Hermann78 und Spiczek
Datenvolumenrechner einfach schnell im Netz gefunden. Dort schnell ausgeschnitten.
1629378692325.png

Bei 300 Minuten (5h) / Tag sagt der Rechner einen Verbrauch von 8,3 GB voraus.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78, acidarchangel und StoppiT
Bist du also aktuell noch in Deutschland?
Wie lange bist du danach auf Gomera?
Ich empfehle dir für die Zeit eine passende deutsche Simkarte zu besorgen, die richtige empfehle ich dir, wenn ich die Zeiträume kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78 und Spiczek
boarder-winterman schrieb:
Bist du also aktuell noch in Deutschland?
Wie lange bist du danach auf Gomera?
Ich empfehle dir für die Zeit eine passende deutsche Simkarte zu besorgen, die richtige empfehle ich dir, wenn ich die Zeiträume kenne.
Ja, ich gehe erst im Herbst. Anfang November für ca 2 Monate.

Sat-Schüssel mit LNB für Astra + Receiver.

Will genau ausgerichtet werden, aber dafür gibt es dann viele kostenlose Radiosender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
JMP $FCE2 schrieb:
Sat-Schüssel mit LNB für Astra + Receiver.

Will genau ausgerichtet werden, aber dafür gibt es dann viele kostenlose Radiosender.
Hallo,
da ich in einem Gästezimmer bin kann ich da nichts ausrichten.

@Hermann78 mach dich nicht verrückt. Auf der verlinkten Webseite und in meinem Post nochmal genannt, findest du die normalen UKW Frequenzen, die jedes Kofferradio empfängt. Wenn du irgendwo die Option auf WLAN hast, dann nutze das mit einer App deines Lieblingsradiosenders.

Meine Frau hat so eine kleine Boombox für'n 10er geschossen, da war auch Radio mit dran. Hat zwar nie wirklich funktioniert, aber bei dem Preis irgendwie abzusehen. Vllt findest du ja eine bessere.

Grüße

• Gefällt mir
noch 2018 gab es eine region in südfrankreich in der es kein internet gab oder nur sehr, sehr schlecht. abends mal 3g für ein paar minuten, nicht wirklich brauchbar. einige häuser hatten internet über sat, aber das ist teuer und durch die hohen reaktionszeiten auch nicht zu gebrauchen. ich konnte in den nächsten ort gehen, dort hatte es schon gutes 4g. deutsches radio habe ich nicht vermisst, weil es ja genug französische auf ukw gibt.
das wäre ja auch noch schöner wenn man vom deutschen radio bis nach südfrankreich auf ukw verfolgt wird.

• Gefällt mir
Spiczek schrieb:
@Hermann78 mach dich nicht verrückt. Auf der verlinkten Webseite und in meinem Post nochmal genannt, findest du die normalen UKW Frequenzen, die jedes Kofferradio empfängt. Wenn du irgendwo die Option auf WLAN hast, dann nutze das mit einer App deines Lieblingsradiosenders.

Meine Frau hat so eine kleine Boombox für'n 10er geschossen, da war auch Radio mit dran. Hat zwar nie wirklich funktioniert, aber bei dem Preis irgendwie abzusehen. Vllt findest du ja eine bessere.

Grüße
Ja das passt ja nun alles, warte nur noch auf Rückmeldung von @boarder-winterman weil er mir wie er oben geschrieben hat anscheinend eine Simkarte empfehlen kann.
So werd ich es auch machen und mir dann ne Simkarte mit Datenvolumen holen und noch so ne kleine runde Box die ich ans Handy anschließe und dann über ne App und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und Spiczek
  • Gefällt mir
Lidl Connect bietet 10GB Datenvolumen für 15€ monatlich, da kannst du schon eine Weile mit Radio hören.
Ein Nachbuchen von Datenvolumen ist bei Bedarf möglich.
https://www.lidl.de/c/mobiles-surfen/s10007726
Ok, das sieht gut aus. Jetzt ist halt nur das Ding wie dort unten die Auslastung der Funkzelle ist. Aber naja da kann ich nur hoffen das es nicht all zu überfüllt ist.

Das kann man halt vorher nicht wissen, Radio braucht jetzt aber auch nicht die Megageschwindigkeit, das sollte also passen.

• Gefällt mir
Lidl Connect bietet 10GB Datenvolumen für 15€ monatlich,
ist dieses datenvolumen auch im ausland verfügbar oder sind es dort nicht doch bedeutend weniger? ich finde das ist zu kompliziert nur um radio zu hören. vielleicht wäre es ohnehin besser vor ort das radio zu nehmen, in diesem fall die spanischen sender. spanisch ist auch keine schwere sprache.

• Gefällt mir
Das Datenvolumen ist EU weit verfügbar.
Ich würde nicht dauernd spanischsprachiges Radio hören wollen, es nervt schon wenn man die Sprache nicht perfekt versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und Hermann78
Das Datenvolumen ist EU weit verfügbar.
Ich würde nicht dauernd spanischsprachiges Radio hören wollen, es nervt schon wenn man die Sprache nicht perfekt versteht.
Ja so siehts aus. Was ist daran kompliziert? Handy App anschalten und Musik hören? Genauso wie in DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und boarder-winterman
das würde mich nerven. dieser handylautsprecher scheppert, also braucht es noch eine bt-box und dann kann man doch auch ein radio hernehmen. & wenn ein radiosender nervt würde ich ihn nicht einschalten. auch deutsche radiosender können nerven. wdr2 und swr3 sind kaum zu ertragen, ich glaube in keiner sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Zurück
Oben