Frage zu einer Bestellung

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich habe mir am Donnerstag bei Alternate eine Festplatte bestellt. Diese habe ich per Vorkasse bestellt und altmodisch per Überweisungsträger bei der Bank die Überweisung getätigt.

Wer schon mal bei Alternate bestellt hat weiß, das man als Verwendungszweck einen Buchstaben Code eintragen muss. Hab ich auch soweit getan und alle Buchstaben waren klar leserlich. Sehe ich ja auch auf meinem Durchschlag den ich hier vor der Nase liegen habe.

Eben war ich bei der Bank und habe mir einen Kontoauszug geholt. Das Geld ging Freitag an Alternate raus, aber beim Verwendungszweck hat die Maschine, die die Überweisungsträger liest, wohl die 2 "D"'s die im Code vorkommen als "O"'s erkannt. Die Restlichen Buchstaben sind alle korrekt, sowie auch der Betrag von 41,94€.

Hab dann eben bei der Bestellhotline angerufen von Alternate und dies geschildert. Der Mitarbeiter meinte, ich solle morgen bei der zuständigen Hotline anrufen, das alles zugeordnet werden könne.

Jetzt frag ich mich, ob mein Geld weg ist oder ich da morgen einfach nur anrufen brauche, denen meinen Fall vortrage, die vermerken es und ich hab keine Probleme mehr und meine Bestellung geht dann morgen ganz normal raus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Eigentlich ist ja alles korrekt, nur 2 Buchstaben im Verwendungszweck stimmen nicht. Und es sind ja ausgerechnet 2 identische Buchstaben die zu 2 anderen identischen Buchstaben vertauscht wurden...

Eigentlich sehe ich da ja kein Problem, aber man weiß ja nie!

Wozu der Thread? Der Alternate-Mitarbeiter hat dir doch schon genau gesagt, was zu tun ist.
Was willst du nun also von uns hören, außer "Du weißt schon was zu tun ist.".
Der Shop wird nach dem Anruf einfach die Überweisung mit dem falschen Verwendungszweck heraus filtern und dem Kundenauftrag zuordnen.

mfg

giorgiogabbana schrieb:
Jetzt frag ich mich, ob mein Geld weg ist oder ich da morgen einfach nur anrufen brauche, denen meinen Fall vortrage, die vermerken es und ich hab keine Probleme mehr

Genau das.

Das Geld ist ja bei Alternate auf dem Konto gutgeschrieben, muss nur noch deiner Bestellung zugeordnet werden.

/edit , arghs, hat sich wohl eh schon erledigt, Datum des Threads nicht beachtet.. Sorry :<

Zurück
Oben