Ich habe folgende Formel und dazu ein paar Fragen:
Mir gehts eigentlich nur um das Feld "Briefe Kündigungsdatum".
Das ist in der Datenbank als Datumsfeld eingestellt. Aber in der Formel wird es als Textfeld erkannt.
Wenn ich ohne "Left$" das Feld ausgeben lasse, so wird die Uhrzeit auch noch hinten mit drangehängt.
Wenn ich mit "Date(Briefe_Kündigungsdatum)" das Feld in ein Datum umwandle, so habe ich das Problem, dass es den heutigen Tag ausgibt, wenn ich vorher per Hand leer gemacht habe.
Meine Frage jetzt:
Wie sollte die Formel lauten, damit das Feld immer richtig ausgegeben wird?
Ist denke das kürzen mit "Left$" ist eigentlich nicht die richtige Lösung.
Leider bin ich nur Laie was diese Formeln angeht.
Es soll halt folgendes passieren: Wenn das Feld "Briefe_Kündiungsdatum" belegt ist, soll dieses Datum, aber ohne Zeit, ausgegeben werden. Ist das Feld aber leer, so soll nichts ausgegeben werden.
hiermit kündige ich meine <Briefe_Vertragsart> zum «if(Briefe_Sofort="sofort","sofortigen Zeitpunkt",'')»«Left$ (Briefe_Kündigungsdatum,10)».
Mir gehts eigentlich nur um das Feld "Briefe Kündigungsdatum".
Das ist in der Datenbank als Datumsfeld eingestellt. Aber in der Formel wird es als Textfeld erkannt.
Wenn ich ohne "Left$" das Feld ausgeben lasse, so wird die Uhrzeit auch noch hinten mit drangehängt.
Wenn ich mit "Date(Briefe_Kündigungsdatum)" das Feld in ein Datum umwandle, so habe ich das Problem, dass es den heutigen Tag ausgibt, wenn ich vorher per Hand leer gemacht habe.
Meine Frage jetzt:
Wie sollte die Formel lauten, damit das Feld immer richtig ausgegeben wird?
Ist denke das kürzen mit "Left$" ist eigentlich nicht die richtige Lösung.
Leider bin ich nur Laie was diese Formeln angeht.
Es soll halt folgendes passieren: Wenn das Feld "Briefe_Kündiungsdatum" belegt ist, soll dieses Datum, aber ohne Zeit, ausgegeben werden. Ist das Feld aber leer, so soll nichts ausgegeben werden.